Im letzten Spiel vor Weihnachten und gleichzeitig dem ersten Spiel der Rückrunde, konnten sich die Mädels der wjC der SG im Spiel gegen TSV Neuhengstett mit zwei Punkten belohnen. Angetreten mit vier C-Jugendlichen und sechs D-Jugendlichen, begonnen wir die erste Halbzeit zunächste nicht zu 100% wach und so entstanden immer wieder ärgerliche Fehler, die das Ergebnis stets knapp hielten.
Da wir im Hinspiel bereits mit einem Tor gewonnen hatten, dieses jedoch deutlich klarer ausgehen hätte können, war das Ziel für das heutige Spiel ganz klar.
Bis zu Halbzeit gestaltete es sich jedoch schwieriger als erwartet und so konnte sich keine der beiden Mannschaften voneinander abheben.
In der zweiten Halbzeit jedoch konnten die Mädels der SG nochmal eine Schippe drauflegen und so wurde das Spiel deutlich intensiver und schneller, denn die Gegner gaben auch nochmal alles.
Als wir dann 10 Minuten vor Schluss durch einige Ballverluste mit drei Toren hinten lagen, war die Lage angespannt und die Angst groß, nichtmehr genug nachzulegen.
Dann jedoch schafften wir es durch Konter und schnelle Ballgewinne aufzuholen und in Führung zu gehen.
Diese Führung wurde jedoch bis zum Ende hin durch Ausgleichstreffer der Gegnerinnen geplagt, wobei wir uns in den letzten Minuten durch zwei Tore absetzen konnten und so das Spiel für uns entscheideten.
Nicht nur unsere C-Jugendlichen konnten vorallem in der zweiten Halbzeit glänzen, sondern auch unsere D-Jugendlichen ohne die wir heute nicht hätten antreten können.
Am Dienstag können wir die Weihnachtszeit dann endgültig mit einem entspannten Wunschtraining einleuten.
Für die SG spielten:
Mia, Marie, Mariella,Tilda, Adel, Lotta, Hanna, Claire, Laura, Viki