Frauen: Mit Herz, Wille und Teamgeist – wir schlagen den Meister!

Was für ein Spiel! Am Samstagabend empfingen wir den bislang ungeschlagenen Tabellenführer der Bezirksliga – und setzten ein dickes Ausrufezeichen! Mit einer überragenden Teamleistung holten wir uns vor voller Halle einen 24:22-Heimsieg gegen die HSG Stuttgart/Metzingen 4. Damit muss der Meister seine ersten beiden Punkte abgeben – und wir klettern vorübergehend auf Platz 3!

Von Anfang an waren wir hellwach und voll da. Wir merkten direkt: Da geht was! In der Anfangsphase entwickelte sich ein intensives Spiel auf Augenhöhe, doch mit einer bombenstarken Abwehr und cleveren Lösungen im Angriff setzten wir uns bis zur Pause auf 14:10 ab.

Becci war von Beginn an der Fels in der Brandung – mit starken Paraden und gleich fünf gehaltenen Siebenmetern hielt sie uns die ganze Zeit über im Spiel.

Nach dem Seitenwechsel taten wir uns vorne zunächst schwer, die Abwehr aber blieb weiter stabil und kämpferisch. In der 48. Minute kam die HSG nochmal auf 18:17 ran. Doch dann folgte der nächste Push: Ein hartes – und sehr unnötiges – Foul an Andrea in der 52. Minute schweißte uns noch einmal richtig zusammen.

Wir warfen alles rein! Vivi entschärfte nochmal einen wichtigen Tempogegenstoß in der letzten Minute. Den Schlusspunkt setzte Anja dann eiskalt per Heber vom Siebenmeterpunkt – 24:22 und die Halle stand Kopf!

Es hat einfach alles gepasst: Starker Zusammenhalt, schöner Spielaufbau, kompakte Abwehr – dieser Sieg war ein echtes Statement zum Saisonabschluss in der Aidlinger Festung.

Ein riesiges Dankeschön an alle Fans für die volle Halle und die unglaubliche Unterstützung! Am 5. April empfangen wir in Ehningen Schönaich zum letzten Saisonspiel – wir freuen uns über eure Unterstützung!

Es spielten: Sana Petersen (6), Marie Gaiser (2), Anja Pfann (1), Vivienne Leonardi (1), Andrea Austin (1), Alana Niedzielan (8), Joana Kruschel (1), Julia Meltsch (2), Paulina Hohl (1), Anna Rösch (1), Lara Kimmerle, Lara Feuchter, Rebecca Pohl (5 7m-Paraden), Miriam Stegner

Trainer: Nick Weidel

Handball Aidlingen

Kalender Handball

Apr.
5
Sa.
16:00 Handball Heimspieltag Ehningen
Handball Heimspieltag Ehningen
Apr. 5 um 16:00
Folgende Mannschaften sind an diesem Wochende in der Festung Schalkwiesen im Einsatz: Männer 2: 16:00 SG Aidlingen/Ehningen 2 – SV Leonb/Elt 3 Frauen 1: 18:00 SG Aidlingen/Ehningen – TSV Schönaich Männer 1: 20:00 SG Aidlingen/Ehningen – VfL Nagold Halle: 6018 Sporthalle 1 im Sportzentrum Schalkwiesen 71139 Ehningen Hildrizhauser Straße 80
Apr.
27
So.
15:00 Handball Auswärtsspiel
Handball Auswärtsspiel
Apr. 27 um 15:00
Männer 1: 15:00 SG AmmerGäu 2 – SG Aidlingen/Ehningen Halle: 6013 Gäuhalle 71149 Bondorf Alte Herrenberger Straße 28
Mai
3
Sa.
17:30 Handball Auswärtsspiel
Handball Auswärtsspiel
Mai 3 um 17:30
Männer 1: 17:30 SG HCL 2 – SG Aidlingen/Ehningen Halle: 6093 Walter-Lindner-Sporthalle 75365 Calw Im Krappen 2

Sponsoren