Am Samstagabend traten wir trotz zahlreicher Ausfälle beim TSV Betzingen an – ganze neun Spielerinnen fehlten krank oder verletzt. Doch anstatt uns davon beeindrucken zu lassen, haben wir von Anfang an alles reingeworfen und uns mit einer geschlossenen Teamleistung belohnt. Am Ende konnten wir einen hart erkämpften 29:28-Sieg mit nach Hause nehmen!
Die erste Halbzeit war ein echter Kampf. Auch wenn wir zur Pause mit zwei Toren hinten lagen, spielten wir stark zusammen, ließen uns nicht abschütteln und spürten, dass hier etwas geht. Direkt nach Wiederanpfiff erhöhte Betzingen nochmal auf +3, doch wir hielten dagegen, kämpften uns in der 43. Minute durch Alana zum Ausgleich und übernahmen in der 44. Minute dank Marie erstmals die Führung. Spätestens da war klar: Die zwei Punkte gehören uns!
Von diesem Moment an lief es einfach. Unsere Abwehr stand kompakt, vorne spielten wir es clever aus, und wir belohnten uns mit schön herausgespielten Toren. Ein großes Dankeschön geht an Emily, die uns als Aushilfstorhüterin mit starken Paraden im Spiel gehalten hat und Jana, die starke Zweikämpfe für sich entscheiden konnte!
Zusammenfassend: Ein richtig geiles Spiel, in dem wir bis zum Schluss alles gegeben haben. Danke an alle, die dabei waren!
Es spielten:
Emily Heine, Lara Kimmerle (2), Sana Petersen (3), Marie Geiser (3), Anja Pfann (2), Jana Aich (2), Alana Niedzielan (6), Anke Zwick (2), Joana Kruschel (1), Paulina Hohl (8)
Trainer: Alexander Vogel, Nick Weidel