31:35 (17:17) , Sieger SG Aidlingen-Ehningen
Nach dem spannungsgeladenen und letztlich siegreichen Spiel der gemischten SG-AE D-Jugend betrat an diesem Sonntag direkt danach unsere männliche C-Jugend die Platte. Die Latte lag hoch nach den letzten Spielen. Gleich von Beginn weg zeigte sich allerdings, dass dieser Gegner nicht leicht zu bezwingen sein wird. Immer wieder nutzen die Böblinger kleine Schwächen in unserer Abwehr unerbittlich aus. Gleichzeitig war die gegnerische Abwehr für uns eine sehr harte Nuß. So wogte das temporeiche und sehr hart geführte Spiel ständig hin und her, was durch den Pausenstand von 17:17 reflektiert wurde.
In der zweiten Hälfte ging es mindestens genauso hart zu wie in der ersten. Allerdings hatten sich die Jungs das in der Kabine Besprochene zu Herzen genommen und schloßen nun die Lücken in der Abwehr deutlich energischer und konsequenter. Auch im Angriff nutzen die Jungs die Räume besser und hielten auch trotz einiger verletzungsbedingter Ausfälle sehr gut Stand gegen die rollenden Angriffe der Gegner. Ab Minute 37 schafften es die Jungs dann mit 3 Toren davonzuziehen und ließen den Gegnern bis zum Schluß keine Chance mehr, diesen Rückstand aufzuholen.
Einmal mehr zeigt sich, dass sich hier ein großartiges Team geformt hat, das auch unter Druck noch ihre Leistung abrufen und einem starken, harten Gegner Paroli bieten können. Diesen Sieg haben sich die Jungs mit viel Arbeit und Schweiß erkämpft und redlich verdient. Nun können all sehr stolz auf sich in die Weihnachtspause gehen.