Am Samstag sind wir mit dem Mädchen-Team nach Metzingen gefahren und am Sonntag mit der gemischten Mannschaft nach Altensteig.
Das Mädels-Team war mit sechs Spielerinnen recht knapp besetzt, jedoch bedeutet das auch viel Spielzeit für jede. Wir haben mit Handball angefangen, was etwas zäh gestartet ist. Jedoch sind wir immer besser ins Spiel gekommen und haben schöne Kombinationen gespielt. Wie auch später im Funino-Spiel fehlte bei den Torschüssen leider zu oft die Präzision. Beim Funino hat das Zusammenspiel noch besser geklappt. Insgesamt waren die Trainer mit der gezeigten Leistung sehr zufrieden, und die Mädchen hatten eine Menge Spaß!
Am Sonntag starteten wir voller Motivation mit dem Funino-Spiel gegen den TSV Altensteig. Wir konnten uns schön freilaufen und erzielten einige schöne Treffer in die Funino-Stangentore.
In das anschließende Handballspiel starteten wir mit vollem Elan nach unserem Ruf: “Wir sind ein Team.” Leider hatten wir wohl unser gutes Passspiel zuhause vergessen und mussten uns durch viele Fehlpässe, die von Altensteig souverän abgefangen und konsequent in Torabschlüsse umgesetzt wurden, leider geschlagen geben. Unsere Bank hätte voller besetzt sein können. Dadurch hätte die Multiplikation unserer Treffer höher ausfallen können. Leider kam es durch Krankheit oder andere Termine in der Adventszeit zu Ausfällen von Spielern im Team – sowohl heute als auch gestern bei der wJE.
Für die SG am Start:
wJE: Samila, Alana, Lea, Lena, Edina, Kaisa
gJE: Tom, Leo, Hannah K., Milan, Lena, Tessa, Domenick und Samila mit Bine und Volker