Am Samstag, den 9. November, empfingen die Frauen der SG Aidlingen/Ehningen die SpVgg Mössingen 2. Nach einem packenden Spiel, in dem beide Teams enormen Kampfgeist zeigten, konnten wir unseren ersten Heimsieg der Saison feiern. Mit einem Endstand von 38:31 (21:20) belohnten wir uns mit zwei wertvollen Punkten.
Die Partie begann ausgeglichen, und beide Mannschaften nutzten ihre Chancen. Bis zur 14. Minute war das Spiel bei einem Stand von 8:8 völlig offen. Doch dann fanden wir immer besser ins Spiel, erhöhten das Tempo und erarbeiteten uns durch dynamische Tempogegenstöße erstmals einen Vorsprung von fünf Toren bis zur 22. Minute. Kurz vor der Halbzeit schlichen sich jedoch einige Unaufmerksamkeiten in der Abwehr ein, wodurch die Mössingerinnen durch mehrere 7-Meter-Würfe gefährlich nahe herankamen. Dank unserer Torhüterin Becci, die mit mehreren grandiosen 7-Meter-Paraden im Verlauf des Spiels glänzte, gingen wir mit einem knappen Vorsprung von 21:20 in die Pause.
Die zweite Halbzeit starteten wir hellwach. Anni setzte sich gleich dreimal im 1-gegen-1 durch und brachte uns erneut in Führung. Mit einem ungebrochenen Kampfgeist und voller Energie ließen wir uns das Spiel nicht mehr aus der Hand nehmen. Alana und Andrea führten mit jeweils acht Toren unsere Torschützenliste an und sorgten so für die nötigen Treffer zum verdienten Sieg.
Es spielten: Anna Rösch (4), Lara Kimmerle (2), Sana Petersen (1), Kaja Goldbach (3), Marie Geiser (3), Anja Pfann, Vivienne Leonardi (1), Andrea Austin (8), Marie Gaiser (3), Alana Niedzielan (8), Muriel Haber (2), Rebecca Pohl (4 7m-Paraden), Julia Meltsch, Miriam Stegner, Paulina Hohl (6)
Trainer: Nick Weidel, Alexander Vogel