Den Beginn machten wir mit Handball gegen die Mannschaft der H2Ku Herrenberg 5. Durch Krankheitsfälle in der Mannschaft traten wir leider nur zu 5 an.
Unsere Mädels hatten zeitgleich auswärts in Magstadt ein Spiel der wJE. Weshalb wir unsere gemischte Mannschaft nicht auffüllen konnten.
Wir haben uns schnell in das Spiel eingefunden und konnten durch schönes Passspiel und eine ordentliche Manndeckung einige Tore erzielen und Bälle rausfischen. Ohne Auswechselspieler ließ allerdings gegen Hälfte der Spielzeit die Kraft und die Konzentration nach. Nach 20 Minuten Spielzeit konnten wir hier leider keinen Sieg gegen die uns körperlich überlegene und spielerisch bessere H2Ku Herrenberg verzeichnen.
Im anschließenden Koordinationsparcours zeigten wir eine gute Leistung der einzelnen Spieler im Hindenislauf, beim Zielwerfen und der Kraftübung “Papierdeckel”.
Nach einer kurzen Pause stand noch das Funinio Spiel an. Dank des 3 gegen 3 Spiel hatten wir dann 2 Auswechselspieler und konnten hier ein gutes Zusammenspiel zeigen, aber leider durch einige Fehlpässe und mangelnde Manndeckung mussten wir auch hier eine Niederlage einstecken.
Die Kinder haben eine sehr gute Leistung gezeigt und wir müssen aber unser Potenzial im Training weiter ausbauen.
Es spielten:
Milan, Valentin, Leo, Emilio und Tom
Trainer: Bine und Julia
Das abschließende Highlight des Tages war, nach eintreffen unserer Mädels, beim Spiel der aktiven SG Aidlingen-Ehningen Frauen. Hier durften die Kinder der F- und E-Jugend als Einlaufkinder das Spiel gegen die Mannschaft aus Mössingen eröffnen, das wir lautstark und mit viel Spaß unterstützen konnten und den Frauen zum Heimsieg verholfen haben.