Am vergangenen Samstag starteten die Frauen der SG Aidlingen/Ehningen mit einem deutlichen 36:20 (19:7)-Sieg gegen die SG Tübingen 2 in die neue Saison. Herausragend waren die Leistungen unserer Torhüterin Emily Heine mit sechs parierten 7-Metern und Kaja Goldbach mit acht Toren.
Zu Beginn der Partie mussten wir kurz einen 1:3-Rückstand hinnehmen, doch dann war klar: „Es gibt nur ein Gas, Vollgas!“ Mit einem schnellen Spielaufbau und präzisen Doppelpässen wurden vor allem unsere Außenspielerinnen immer wieder gut in Szene gesetzt. Diese Chancen nutzten wir konsequent und zogen bis zur Halbzeit auf 19:7 davon.
In der zweiten Halbzeit versuchte Tübingen mit neuen Kräften, das Spielgeschehen zu beeinflussen. Kurzzeitig konnten sie einige Akzente setzen, aber unsere Abwehr blieb stabil, und auch im Angriff behielten wir das Tempo hoch. Emily Heine hielt weiterhin stark im Tor, sodass Tübingen keinen Anschluss fand.
Am Ende gewannen wir verdient mit 36:20 und starteten damit erfolgreich in die Saison.
Mit den ersten zwei Punkten im Gepäck sind wir bereit für die kommenden Herausforderungen. Am Samstag, den 19. Oktober, treffen wir dann in Ehningen um 18:00 Uhr auf den TSV Betzingen.
Ein großes Dankeschön an die mitgereisten Fans für ihre Unterstützung!
Es spielten: Emily Heine (6 7m-Paraden), Emily Leicht (2), Anna Rösch (6), Lara Kimmerle (4), Sana Petersen, Kaja Goldbach (8), Anja Pfann (1), Andrea Austin (4), Alana Niedzielan (3), Anke Zwick, Muriel Haber (1), Julia Meltsch (5), Miriam Stegner, Paulina Hohl (2)
Trainer: Nick Weidel, Alexander Vogel