Nach langer Spielpause ging es heute endlich wieder los.
Unsere weibliche E Jugend begann den Spieltag in unserer Buchhaldenhalle mit Handball 4+1. Das heißt, 4 Feldspieler + 1 Torwart. Gespielt wurden 20 Minuten. Die Mädels waren sichtlich nervös und fanden somit nur schwer ins Spiel. Durch einige Fehlpässe und mangelnde Manndeckung, kam Pfullingen zu schnellen und zahlreichen Torerfolgen. Leider erst gegen Ende der Spielzeit fanden unsere Mädels richtig ins Spiel. Pässe kamen an, es wurde sich schön freigelaufen und der Mut auch mal aufs Tor zu werfen kam endlich durch!
Bei den Koordinationsübungen “Bankprellen”, “Hockwende mit Ball” und “Ballgewantheit” zeigten die Mädels was sie drauf hatten und haben gemeinsam viele Punkte erreicht.
Beim anstehenden Funino-Spiel konnten wir zeigen wie gezielt wir aufs “Tor” werfen können und dass wir im Zusammenspiel in Überzahl selbstbewusst auftreten können! Jedoch war uns der Gegner körperlich sowie spielerisch überlegen und wir konnten somit leider keinen Sieg verzeichnen.
Es war trotzdem ein toller erster Spieltag unserer wJE! Wir freuen uns schon auf die kommenden Spieltage, auch gemeinsam mit den Jungs in unserer gemischten E-Jugend.
Tolle Leistung!!!
Es spielten:
Alana, Samila, Isabell, Kaisa, Sueda, Lena, Juna-Lou, Lea und Tessa
Trainer: Thomas, Volker, Sabine