Am Samstag trat die wD1 in Pfullingen zum letzten Spiel der Saison an. Das Spiel war dennoch wichtig um sich den potenziellen zweiten Platz in der Tabelle zu sichern. Das Ziel war also klar. In den ersten Minuten war es von den Toren her ziemlich ausgeglichen, auf dem Spielfeld jedoch konnten wir uns nur gerade so über Wasser halten. In der Abwehr erlaubten wir uns viel zu viele Fehler und schauten bei den konsequenten Abschlüssen der Gastgeber zunächst nur zu. So setzten sich die Gegner auch ab und führten zur Halbzeit mit 16:14.
Die zweite Halbzeit gestaltete sich im Angriff deutlich besser. Wo bisher fast nur Tore aus dem Rückraum funktioniert haben, konnten wir jetzt auch mit Tempospiel die Gegner auf verschiedenen Positionen überraschen. Durch aufmerksame Ballgewinne in der Abwehr und gute Anspiele an den Kreis, waren wir mit dem Gegner gleichauf und schlussendlich auch in der Lage in Führung zu gehen.
Kurz vor Ende des Spiels war der Sieg somit sicher in der Tasche. Nicht nur aufgrund der Leistung der beiden muss hierbei Thea und Sofia erwähnt werden, da die beiden mit diesem Spiel ihr letztes in der D-Jugend bestritten. So konnte sich nicht nur Sofia mit 11 Toren belohnen, sondern es ergab sich noch die Gelegenheit für Thea nicht nur ihr Können im Tor zu beweisen, sondern den letzten 7m 10 Sekunden vor Schluss zu verwandeln. Sie traf damit das letzte Tor des Spiels, um dann mit 28:32 das Spiel zu beenden.
Für die SG haben gespielt:
Thea, Neela, Anna, Charlotte, Neele, Sofia, Emilie, Maggy