Im dritten Auswärtspiel der Saison ging es für unsere M2 zum bisher ungeschlagenen Tabellenführer nach Eningen unter Achalm. Unsere Männer starteten besser ins Spiel und wir konnten große Lücken in der gegnerischen Abwehr clever ausnutzen und somit immer einen 2-3 Tore Abstand halten.
Sowohl in der Abwehr als auch im Angriff behaupeteten sich unsere Männer und wir konnten zufrieden mit einem 12:10 aus unserer Sicht in die Kabine gehen. Nach Wiederanpfiff merkten wir schnell, dass die Gastgeber einen Gang hochgeschaltet haben und deutlich aggressiver in der Abwehr wurden und es immer schwerer wurde im Angriff vernünftig durchzuspielen. Zudem wurden wir
immer einfallsloser und konnten nicht mehr unser Spiel zu Ende spielen ehe wir aus dem Rückraum werfen mussten und somit viele Chancen vergaben. Bis zur Mitte der zweiten Halbzeit etwa konnten wir unsere Führung halten und auch die Auszeit konnte keine Ruhe mehr ins Spiel bringen. Unsere Chancenverwertung im Angriff wurde zu einem Debakel und der immer stärker werdende Torwart der Hausherren parierte und spielte schnell einen Tempogegenstoß sodass unser Torwart machtlos war. Auch in der Abwehr konnten nur noch wenige Zweikämpfe gewonnen werden und man musste sich am Ende mit einem 4 Tore Rückstand geschlagen geben (22:26 ).
Fazit: An diesem Samstag Abend verlieren wir leider verdient bei einem durchaus schlagbaren Gegner und lassen somit 2 wichtige Punkte liegen.
Ein großer Dank geht an unsere mitgereisten Fans, die bei dem Wetter soweit gefahren sind um uns zu unterstützen.
Gespielt haben: Marc (4), Markus (4), Jannik, Nick, Jona (1), Tom (2), Luis (3), Alex, Hannes, Janis (2), Basti (2), David (2) und Fritzi (2)
Trainer: Marika, Ralf und Kevin
Am 17. Dezember geht es für unsere Männer zur HSG nach Sindelfingen und dort werden wir zeigen was wir eigentlich können.