Im ersten Heimspiel in Ehningen, traf die wjC nach einem durchwachsenen Hinspiel auf die Mannschaft aus Betzingen. Mit nur fünf C-Jugendspielerinnen und sechs D-Jugendspielerinnen die bereits davor D-Jugend spielten, starteten wir in das Spiel. Zunächst konnten wir mit der schnellen Spielweise der Gegner mithalten, brauchten aber nach drei recht schnell erzielten Toren, einige Zeit um wieder torgefährlich zu sein.
Anfangs hatten wir vorallem in der Abwehr große Schwierigkeiten, die Gegner früh genug aufzunehmen und Spielflüsse zu unterbrechen. Nach etwas Zeit konnte die Abwehr etwas stabiler werden und so schafften wir es durch mehrere Gegenstöße, einen Halbzeitstand von 11:16 zu erreichen.
Mit guter Miene gingen wir in die Halbzeit, schafften es jedoch anschließend nicht, dem Druck der Gegner standzuhalten. Durch schwindende Kraft und Konzentration, machten wir nun immer wieder Fehler die durch die Betzinger Mädels bitter bestraft wurden. So wurde der Zwischenstand immer deutlicher und spiegelte mit dem Endstand von 19:41, dann doch nicht ganz, die heut gezeigte Leistung wieder. Weiterhin werden wir an der Härte und Leistung der Abwehr arbeiten, um Gegner wie Betzingen noch etwas mehr entgegensetzen zu können.
Für die SG spielten:
Melina, Solin, Sindli, Mia, Mariella, Tilda, Adel, Lotta, Hanna, Claire, Carla
Weibliche C-Jugend: Leider keine 2 Punkte in der Schalkwiesenhalle
23. Januar 2023