SG Aidlingen/Ehningen – HCL 2 37:34 (22:19)
Bei mitreißender Stimmung in der vollen Aidlinger Halle zeigten die Männer der SG eine starke Leistung und schlagen den Tabellenzweiten aus Calw.
Die Anfangsphase war noch geprägt von zu trägem Abwehrspiel, sodass man trotz des gewohnt schnellen und kraftvollen Angriffs in Rückstand geriet (7:10). Mitte der ersten Halbzeit stabilisierte sich die Abwehr jedoch und man drehte das Spiel (16:14). Vor allem das Spiel um den starken Droemmer am Kreis klappte nahezu immer. Eine Aufreger war die veridente rote Karte gegen den Calwer Torwart, der Rentschler im Konter zu Fall brachte. Mit 22:19 ging eine sehr torreiche erste Hälfte zu Ende.
In der zweiten Halbzeit konnte der Abstand bis zur 45. Minute gehalten werden. Eine spielerisch schwache Phase konnte durch Rückraumwürfe und 1:1-Situationen überwunden werden. 10 Minuten vor Schluss kamen die Gäste auf ein Tor ran (32:31), doch wichtige Paraden der starken SG-Torhüter konnten das Momentum wieder drehen. Frey erzielte sein achtes Tor des Abends nach einem druckvollen 1:1 (36:33) und das Spiel war entschieden. Börner konnte mit dem Schlusspfiff noch einen weiteren 7m halten und die Männer hatten sich nach einem starken Spiel gegen gute Gegner die Siegesfeier redlich verdient.
Es spielten: Fabian Börner, Julian Müller (beide Tor), Toni Atalay (4 Tore), Markus Frey (8), Nicolas Butsch (2), Leon Tacke (7), Fabian Schmid (1), Luis Haidle, Moritz Droemmer (10), René Sarasan (2), Finn Baudy, Marvin Seeger (3). Trainer: Jens Ten Brink, Marco Bruckner