27. November, 15:00, Reutlingen
Dritter Sieg in sieben Tagen
Die Tabellenführer aus Aidlingen und Ehningen reisten am Samstagnachmittag zum Drittplatzierten aus Betzingen. Besonderen Fokus wollte die SG auf die Abwehr legen, die in den letzten Spielen zu viele Gegentore kassieren musste.
So begann die SG überraschenderweise mit einer 5:1-Deckung, gegen die den Gastgebern wenig einfiel. Schnell stand es 1:4. Im Laufe der ersten Halbzeit konnten die SG Männer durch aggressives Abwehrspiel und viel Tempo die Führung weiter ausbauen (5:12) und zur Pause sah es bereits nach einem sicheren Sieg aus.
In der zweiten Halbzeit jedoch ließ sich die SG zu Unkonzentriertheiten und hektischen Aktionen leiten, die Gastgeber erzielten 5 Tore in Folge und lagen völlig unerwartet wieder in Angriffsreichweite (20:24). Nach einer klaren Ansprache vom Trainer besann sich die SG aber wieder auf ihre starke Abwehr und ließ in den letzten 18 Minuten nur noch 3 Gegentore zu. Die Betzinger verloren zusehends den Spaß am Spiel und vor allem Bruckner und die Außen erzielten Tor um Tor.
Die SG freut sich nach einer kräftezehrenden Woche über ein spielfreies Wochenende, ehe am 12.12. in Rutesheim die Hinrunde beendet wird.
Es spielten:
Julian Müller (Tor), René Brückner (Tor), Marvin Köhler (4 Tore), Markus Frey, Nicolas Butsch (2), Max Nüßle, Laurin Hoffmann (7), Fabian Schmid (5), Mathis Schaaf, Marco Bruckner (10), Moritz Droemmer (1), Marvin Seeger (6), Lukas Rentschler. Betreuer: Jens ten Brink, Dominik Scheuble, Fabian Börner, Moritz Fritz.