- November, 20:30, Ehningen
SG Männer erobern Tabellenspitze
Am Samstagabend ging es für die SG ins Topspiel gegen die noch ungeschlagene Mannschaft aus Mössingen. Das intensive Spiel war über die volle Spielzeit spannend und bot den zahlreichen und lautstarken Zuschauern beste Unterhaltung.
Der Vorsatz der SG „eine harte Abwehr“ zu spielen gelang nur phasenweise, denn die schnellen Mössinger stellten unsere Männer vor einige Schwierigkeiten. Im Angriff war die SG erst nervös (0:2), konnte dann aber wie so oft durch die zweite Welle gute Akzente setzen, sodass sich keine Mannschaft absetzen konnte (5:6, 11:12). Auch mit einer zwischenzeitlichen 5-1-Abwehr fehlte der SG hinten oft ein Schritt und zur Halbzeit lagen die Gäste mit zwei Toren in Führung (14:16).
Nach Wiederanpfiff wurde die SG in der Abwehr aggressiver und nach einigen starken Paraden der SG-Torhüter erzielte Droemmer den ersten Führungstreffer (18:17). Aufgrund einer doppelten Unterzahl lagen die Gäste allerdings wenige Minuten später wieder vorne (20:21). Die Schlussphase war dann an Spannung nicht zu überbieten: in der 50 Minute stand es Unentschieden (26:26), nach einem von 16 Toren durch den überragenden Bruckner ging die SG erneut in Führung. In einer Überzahlphase zeigte die SG jedoch Nerven und in der 56. Minute stand es 29:30. In den Schlussminuten brachten unsere Männer ihre ganze Klasse aufs Feld und durch Seeger und Schmid gelang nach starken Abwehrleistungen wieder die Führung (33:31).
In der letzten Minute erzielten die Gäste mit 7 Feldspielern noch den Anschlusstreffer aber Bruckner erkannte, dass der Torwart nicht schnell genug zurück ins Tor kam und traf vom Anwurfpunkt zum 34:32 Endstand und damit zur Tabellenführung.
Wir bedanken uns bei der fantastischen Stimmung in der Schalkwiesenhalle, ohne die dieser wichtige Sieg nicht möglich gewesen wäre. Ebenso muss der Schiedsrichter lobend erwähnt werden, der in diesem wichtigen Spiel keine Unruhe aufkommen ließ. Für die SG geht es bereits am Dienstag in Magstadt mit einem Nachholspiel weiter, ehe am Samstag in Betzingen ein weiteres schweres Spiel gegen einen direkten Aufstiegskonkurrenten auf dem Programm steht.
Es spielten:
Julian Müller (Tor), Aurel Gross (Tor), Marvin Köhler (1 Tor), Markus Frey, Nicolas Butsch (3), Max Nüßle (2), Laurin Hoffmann (3), Fabian Schmid (1), Mathis Schaaf, Marco Bruckner (16), Moritz Droemmer (3), Marius Ocker (1), Marvin Seeger (4), Lukas Rentschler. Betreuer: Jens Ten Brink, Moritz Fritz, Fabian Börner, Johannes Kruschel.