An diesem Spieltag waren wir mit unseren Mannschaften in Leonberg (weibliche E-Jugend) und Holzgerlingen (gemischt E-Jugend) zu Gast.
Bei herrlichem Sonnenschein sind wir wegen kurzfristiger Ausfälle bei der gemischten Mannschaft “nur” mit 7 Spielern und reichlich Eltern-, Großeltern- und Geschwisterunterstützung angereist. Da wir Handball im 4+1-Modus spielen, konnten wir noch immer gut wechseln. Angefangen haben wir mit Funino und haben dabei leider etwas schwer ins Spiel gefunden. Dennoch wurde mit großer Begeisterung und viel Einsatz gespielt. Beim Handball ging es dann turbulenter und emotionaler zu. Die Kinder haben sehr gut im Team gespielt und sind zu zahlreichen Torwürfen gekommen. Leider sind sie oft am Torwart gescheitert. Auf unserer Seite hat Chris mit etlichen guten Paraden geglänzt. In Summe hat es nicht zum Sieg gereicht – dennoch hatten wir alle viel Spaß und einen aufregenden Sonntag!
Mit der weiblichen Mannschaft standen wir nach einigen Orientierungsschwierigkeiten in auswärtiger Halle dem gegnerischen Team der SV Leonberg/Eltingen gegenüber. Als erstes stand Handball auf dem Plan. Mit viel Vorfreude und Aufregung wurde in das Spiel gestartet. Leider führten die gut vorbereiteten Torabschlüsse nicht immer zum Erfolg. Dennoch zeigte sich sowohl im Tor als auch in der Abwehr eine starke Teamleistung! Klasse gemacht Mädels!
Der Teamgeist zeigte sich dann ebenfalls beim Funino. Obwohl das gegnerische Team anfangs mit einem weiten Vorsprung ins Spiel startete, konnte sich die SG, durch starke Unterstützung von der Bank und den zahlreichen Eltern, bis zum Ende des Spiels auf 5 Toren Unterschied heran kämpfen.
Trotz des Endergebnis sind wir sehr stolz auf die Mannschaftsleistung und den Zusammenhalt! Macht weiter so!