- Oktober, 17:45, Sindelfingen
Erste Niederlage für die SG in letzter Minute
Das wie erwartet schwere Auswärtsspiel in Sindelfingen wurde vom Trainer als „eigentlicher Saisonauftakt“ bezeichnet und sollte den Aufstiegsaspirationen der SG den ersten Rückschlag zuführen.
Ohne die verletzten Markus und Fabian startete die SG hochmotiviert in das Spiel. In den ersten Minuten entwickelte sich eine nervöse, aber temporeiche Partie, in der sich keine Mannschaft Vorteile herausspielen konnte. Erst gegen Ende der ersten Hälfte ließ die SG in der Abwehr zu viele freie Würfe zu, sodass es mit einem Rückstand in die Kabine ging.
Nach der Pause wurde die Partie hitziger. Angeführt von einem bärenstarken Laurin kam die SG Tor für Tor näher und glich nach 45 Minuten aus. Bis zum Abpfiff blieb die Partie eng – so eng, dass Trainer Jens schon bald keine Stimme mehr hatte. Den 26:24-Rückstand zwei Minuten vor Schluss konnte die SG noch wettmachen, doch dann erzielten die Gastgeber 14 Sekunden vor Schluss den Siegtreffer.
Nach dieser unglücklichen Niederlage gilt es nun, sich vollkommen auf das nächste Spiel zu konzentrieren. Wir bedanken uns bei der wie immer großartigen Unterstützung und geben am kommenden Samstag um 16:00 Uhr in Magstadt wieder alles.
Es spielten:
Marvin Köhler (1 Tor), Matteo Weinhardt, Nicolas Butsch, Leon Tacke (4), Max Nüßle (1), Laurin Hoffmann (10), Fabian Schmid, Mathis Schaaf, Marco Bruckner (4), Moritz Droemmer (2), Dominik Scheuble, René Brückner, Marvin Seeger (4), Lukas Rentschler. Betreuer: Jens Ten Brink, Fabian Börner, Julian Müller.