E1 Junioren gewinnen Auftaktspiel in 2025!

SGM Aidlingen/Deufringen I – SGM Unterjettingen/Jettingen I 4:1 (2:1)

Mit einem überzeugenden 4:1-Sieg gegen die SGM Unterjettingen/Jettingen I kamen die E-Junioren der SGM Aidlingen/Deufringen I stark aus der Winterpause. „Eine tolle Leistung der gesamten Mannschaft, sowohl spielerisch als auch kämpferisch“, wollte Trainer Frank keinen aus dem Team gesondert hervorheben.

In der ersten Halbzeit kombinierte sich die junge Truppe zu einigen guten Chancen und nutzte zwei davon zum 2:1-Pausenstand. Nach Wiederanpfiff stand die Abwehr bombenfest, auch der Torwart hielt seinen Kasten in der zweiten Hälfte sauber. Mit zwei Kontertoren erhöhte die Spielgemeinschaft aus dem Heckengäu auf den verdienten 4:1-Endstand. Die Coaches waren stolz auf ihre Schützlinge.

SGM Aidlingen/Deufringen I: Lenny, Eser, Kevin, Lasse, Manuel, Joshua, Felix, Michail.


Autor und Foto: Michael Schwartz

Samstag, 28. September
TSV Grafenau – E1 Junioren 10:3

Samstag, 21. September
SV Böblingen IV U10b – E2 Junioren 14:1

Freitag, 20. September
E1 Junioren – SGM Nufringen/ Rohrau 2:13
Der Start in die neue Saison der E-Jugend-Qualistaffel VII ging für die Spielgemeinschaft aus dem Heckengäu gehörig in die Hose. „In der ersten Halbzeit haben wir die gegnerischen Stürmer nicht in den Griff bekommen“, erklärte Trainer Frank. So lag sein Team bereits zur Pause hoffnungslos hinten, den einen Treffer bis dahin hatte Lasse erzielt.

„Nach einer taktischen Umstellung lief es Anfang der zweiten Hälfte etwas besser“, erkannte der Coach. „Wir hatten auch einige Chancen zur Ergebniskosmetik. Das ist uns aber nicht gelungen, weil der Gästetorwart gut aufgelegt war.“ Immerhin Manuel traf noch ins Netz. Nach Abpfiff diskutierten er und seine jungen Teamkollegen noch lange, warum der Auftakt so gelaufen ist.

SGM Deufringen/Aidlingen: Fouad, Eser, Alexis, Lasse, Manuel, Noah, Felix, Kingston, Joshua, Julian.
Felix und Lasse diskutieren über die Gründe für die Niederlage

Quelle: Michael Schwartz