Sonntag, 11. Juni
SVA – TV Darmsheim 1:5
Das war heute der letzte Spieltag für beide Mannschaften in der Bezirksliga. Der TV Darmsheim steigt in die Landesliga auf und wir müssen den Gang in die Kreisliga A2 antreten.
Kurz vor dem Anpfiff wurden noch 2 Spieler verabschiedet. Sven Schlayer und Roland Haizmann werden sich vom SVA trennen. Wir wünschen beiden weiterhin Alles Gute in ihrer sportlichen und privaten Laufbahn.
Unsere Mannschaft hatten bis zur 30.min mehrere Möglichkeiten in Führung zu gehen. Die erste gute Chance nutzte aber der TVD und erzielte in der 32.min das 0:1. In der Folgezeit hatten wir weiter Chancen und in der 42.min legte Steffen Hirth den Ball im Strafraum quer und Peter Steimle vollendete zum 1:1 Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel machte der Gast mit seiner ersten Chance das 1:2 in der 47.min. Peter Steimle und Johannes Rott hatten Hundertprozentige Chancen, aber brachten den Ball nicht im Tor unter. In der 68.min umkurvte Peter Steimle drei Darmsheimer Spieler und stand vor dem Torwart, aber sein Schuss traf nur den Fuß des Torwartes, so dass der Ball in das Toraus rollte. Fast im Gegenzug reichte dem TVD eine Chance und der Ball lag in der 70.min zum 1:3 im Tor. Im weiteren Verlauf der Partie hatten wir Möglichkeiten, aber der TVD machte die Tore. In der 74.min folgte das 1:4 und in der 75.min noch das 1:5.
Heute sah man wieder unser Problem mit der Mangelnden Chancenverwertung, was uns über die gesamte Spielrunde begleitete. Tore sind nun mal nötig um ein Spiel zu gewinnen.
Am Ball waren: Dominik Wheeler, Johannes Rott ab 79. Marcus Kraut, Christian Frey, Patrick Kalmbach, Philip Kalmbach, Steffen Hirth ab 79. Alex Fellner, Felix Lange, Tobias Abberger ab 61. Dominik Stojcevic, Kai Schleeh, Philipp Musch, Peter Steimle ab 75. ´Denis Gonsior.
Die Aidlinger Fußballer und Funktionäre bedanken sich bei allen Fans und Freunden für die Unterstützung über die gesamte Spielrunde und würden sich freuen, wenn wir sie wieder in der Kreisliga A2 begrüßen dürfen. E.B.
Bezirksliga
SV Rohrau – SVA 4:0
Mit einer klaren Niederlage beim Gastgeber SV Rohrau verabschiedeten wir uns aus der Bezirksliga und sind nach nur einem Jahr wieder in der Kreisliga A2 gelandet.
Bereits in der 2.min war unsere Taktik über den Haufen geworfen, als der SVR das 1:0 erzielte. Bei uns ließ man den Willen vermissen, noch dagegenzuhalten. In der 24.min folgte noch das 2:0. Nach dem Seitenwechsel war auch kein Aufbäumen zu sehen und in der 80.min erhöhte der Gastgeber auf 3:0. Kurz danach dann das Endergebnis in der 83.min zum 4:0 Endstand.
Für den SVA waren am Ball: Dominik Wheeler, Patrick Kalmbach, Philip Kalmbach, Steffen Hirth, Kai Schleeh, Denis Gonsior ab 58. Tim Oehler, Philipp Musch, Chris Schmid ab 46. Dominik Stojcevic, Peter Steimle, Robin Luithle ab 76. Tim Szomolay, Felix Lange.
Kreisliga B5
SV Rohrau II – SVA II
Das Spiel wurde von Rohrau abgesagt!
Damit ist für unsere II. Mannschaft die Saison beendet.
———————————————————————
Sonntag, 21. Mai
Bezirksliga
TSV Kuppingen – SVA 1:3
Mit einem insgesamt guten Auftritt beim TSV Kuppingen konnten wir unsere Chancen auf den Klassenerhalt erhalten, müssen aber am Pfingstwochenende aussetzen und nächsten Sonntag beobachten, was unsere Tabellennachbarn machen.
Im ersten Durchgang brachte uns mit einem Strafstoß in der 42.min Steffen Hirth auf die Siegerstraße zum 0:1. Peter Steimle legte in der 63.min nach und markierte das 0:2. Durch ein Eigentor in der 66.min brachten wir uns kurzfristig in Schwierigkeiten, aber bereits in der 68.min stellte Peter Steimle mit seinem Treffer zum 1:3 den Abstand wieder her. Bis in die Nachspielzeit ließen wir nichts mehr anbrennen und holten uns 3 Punkte auf das Vogelherdle.
Wir haben noch 1 Punkt Rückstand auf den Relegationsplatz.
Es spielten: Dominik Wheeler, Christian Frey, Patrick Kalmbach, Philip Kalmbach, Steffen Hirth ab 90. Denis Gonsior, Kai Schleeh, Philipp Musch, Chris Schmid ab 84. Dominik Stojcevic, Peter Steimle, Robin Luithle, Felix Lange.
Am 28.05. sind wir mit beiden Mannschaften Spielfrei.
Am 4.06. sind wir mit beiden Mannschaften beim SV Rohrau. Beginn 13 und 15 Uhr E.B.
… mit 3 Punkten im Gepäck schmeckt es besonders gut …
Kreisliga B5
TSV Kuppingen II – SVA II 3:0
Unsere 2.Mannschaft konnte auch in Kuppingen keine Punkte holen und befindet sich auf dem 10.Tabellenplatz im Mittelfeld.
Bis zur 35.min sah es für unsere Mannschaft gar nicht schlecht aus, dann legte der TSV das 1:0 vor. Bis zum Halbzeitpfiff des Schiedsrichters konnten wir nichts zählbares vorweisen. Nach dem Seitenwechsel kam der Gastgeber besser ins Spiel und in der 55.min erhöhte der TSV auf 2:0. Jetzt bestimmte der Gastgeber das Spiel und in der 69.min bekamen wir noch das 3:0 eingeschenkt. Ab jetzt verwaltete Kuppingen das Spiel und lies bis zum Abpfiff nichts mehr zu.
Es spielten: Kevin Weinbrenner, Joannis Sachinidis, Andreas Zeeb, Matthias Hirth, Leon Weinbrenner, Julian Metzger, Tim Edelmayer, Tim Oehler, Toni Bäder, Ardit Mehmeti, Erik Evetke. Eingewechselt wurden: Cedric Herfort, Marcel Vögele, Ben Pfingsten.
—————————————
Sonntag, 14. Mai
Bezirksliga
SVA – VfL Stammheim 2:1
Die 2.Mannschaft hatte heute spielfrei, da die 2.Mannschaft von Stammheim abgemeldet wurde.
Das Spiel begann mit 15-minütiger Verspätung, weil sich der Schiedsrichter der momentanen Verkehrssituation rund um Sindelfingen beugen musste.
Vor Beginn gab es noch eine nicht alltägliche Ehrung. Tim Szomolay wurde mit 400 Spielen für den SVA geehrt. Wir gratulieren Tim zu seinen 400 Spieleinsätzen und seinem Engagement rund um den SVA und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg und Spaß mit seinem SVA.
Bild und Ehrungslaudatio wird nachgereicht.
Das Spiel begann etwas verhalten, aber in der 8.min durfte der Aidlinger Anhang zum ersten Mal in Jubel verfallen, als Steffen Hirth mit dem rechten Fuß den Ball auf Patrick Kalmbach passte, aber dessen Schuss ging ganz knapp am langen Pfosten vorbei.
In der 12.min passte wieder Steffen Hirth den Ball auf Chris Schmid, der zielte genauer und der Ball lag zum 1:0 im Tor. Wer jetzt meinte, es sei der Bann gebrochen, der hatte sich getäuscht. In der 14.min tauchte ein VFL-Stürmer ganz alleine vor unserem leeren Tor auf, aber Philip Kalmbach konnte den Schuss des VFL-Stürmers aus 5 Metern noch abfälschen und über die Latte lenken. In der 25.min musste sich unser TW D. Wheeler nach einem Freistoß mächtig strecken, um den Ball noch zu halten.
In der 33.min wieder ein Angriff des VFL, der Schuss ging an die Latte und sprang in das Spielfeld zurück direkt zu einem VFL-Stürmer und dieser passte den Ball in den Fünfmeterraum zurück zu einem freistehenden Spieler, aber dessen Schuss konnte D.Wheeler mit einem Reflex noch ablenken. In der 43.min war Dominik Stojcevic im Pech und in der 45.min spielte Steffen Hirth wieder Chris Schmid frei, aber dessen Schuss ging knapp am langen Eck vorbei. Nach dem Seitenwechsel war es Steffen Hirth der einen Freistoß auf das Tor brachte, aber der TW konnte den Ball noch über das Tor lenken. In der 55.min schiebt Steffen Hirth den Ball durch 2 Spieler in den Strafraum und D.Stojcevic steht alleine vor dem TW, aber sein Schuss ging über das Tor. In der 62.min musste sich D. Wheeler wieder mächtig strecken, um einen Schuss entschärfen zu können. Fast im Gegenzug war Peter Steimle im Pech, als sein Schuss über das Tor flog. Chris Schmid war in der 66.min im Pech, als sein Schuss vom Torhüter noch über das Tor gefaustet werden konnte. In der 74.min passte Steffen Hirth von der rechten Seite den Ball in den Strafraum auf Chris. Schmid der goldrichtig stand und per Kopfball das 2:0 erzielte. Jetzt konnte der Aidlinger Anhang aufatmen mit einem 2 Tore Vorsprung. Im weiteren Spielverlauf lies man den Ball laufen, aber es ergaben sich auf beiden Seiten keine großen Chancen mehr. In der Nachspielzeit 90+6 gab es noch ein Foul in unserem Strafraum. Den fälligen Strafstoß verwandelte der Gast zum 2:1. Nach dem Anspiel hat der Schiedsrichter das Spiel direkt abgepfiffen, so blieb es beim knappen 2:1 Endstand.
Am Ball waren: Dominik Wheeler, Christian Frey, Patrick Kalmbach ab 90. Alex Fellner, Philip Kalmbach, Steffen Hirth, Dominik Stojcevic ab 68. Johannes Rott, Robin Luithle, Philipp Musch, Chris Schmid ab 78. Leon Weinbrenner, Peter Steimle ab 86. Tim Szomolay, Felix Lange.
——————————————–
Sonntag, 7. Mai
Bezirksliga
SVA – Tuerk SV Herrenberg 2:3
Kurz vor Spielbeginn begann es zu Regnen und des Gewitters kam gefährlich nahe, so dass man wie im Vorspiel mit einem Abbruch rechnen musste. Trotz des Wetters begannen die gelb-schwarzen recht gut und bereits in der 8.min belohnte sich die Mannschaft, als Patrick Kalmbach nach einem gelungenen Angriff den Ball zum 1:0 unter die Latte hämmerte. Statt so weiterzuspielen, ließ man es lockerer angehen, was der Gast sofort nutzte und in der 21.min musste unser TW Valentin Zuber vor einem einschussbereiten Stürmer klären. In der 25.min wieder ein gefährlicher Angriff in unseren Strafraum und diesmal nutzte ein freistehender Gästestürmer die Chance und der Ball lag zum 1:1 im Tor. Im weiteren Verlauf Liesen wir dem Gegner mehr Platz und wurden in die Defensive gedrängt. In der 43.min bekam der Gast einen Freistoß zugesprochen. Der Ball kam in den Strafraum und der Abwehrversuch landete im Tor zum 1:2. Wie in den letzten Spielen hofften die Zuschauer auf die 2.Halbzeit. In der Halbzeit gab es bei uns einen Torwartwechsel. Valentin Zuber, der heute für D.Wheeler eingesprungen war, hatte sich bereits beim Warmmachen verletzt und konnte nicht mehr weiterspielen. Chris Schmid wurde nun vom Stürmer zum Torhüter. Gleich zu Beginn in der zweiten Halbzeit legten wir los und in der 48.min spielte Felix Lange den Ball in den Strafraum, aber der TW konnte klären. In der 51.min war Peter Steimle im Pech, als eine Flanke auf den langen Pfosten kam, aber der Ball flog knapp über seinen Kopf. In der 60.min erwischte uns der Gast kalt, als wir den Ball in der Vorwärtsbewegung verlieren und der Konter des Gastes kam flach in den Strafraum genau zu einem mitgelaufenen Stürmer und dieser vollendete mit einem Flachschuss zum 1:3. Der Gast war mit dem Spielstand zufrieden und verteidigte diesen auch gut. Unser Spielaufbau wurde bereits im Mittelfeld gestört, so dass Szenen am Strafraum Mangelware waren. Denis Helmut Gonsior machte in der 90.min noch den Anschlusstreffer zum 2:3 aber in der verbleibenden Spielzeit gelang und kein weiterer Treffer mehr. Mit dieser Niederlage sind wir in der Tabelle einen Platz abgerutscht und bis auf den Relegationsplatz sind es nun 4 Punkte Rückstand.
Es spielten: Valentin Zuber ab 46. Philipp Musch, Christian Frey, Patrick Kalmbach, Philip Kalmbach, Steffen Hirth, Kai Schleeh, Chris Schmid, Peter Steimle ab 73. Tobias Abberger, Robin Luithle ab 76. Denis Gonsior, Sven Schlayer, Felix Lange ab 73. Dominik Stojcevic.
Am kommenden Sonntag 14.05. spielt die 1.Mannschaft auf dem Vogelherdle gegen den VFL Stammheim. Beginn 15 Uhr. Die 2.Mannschaft ist spielfrei, da der VFL Stammheim seine 2.Mannschaft endgültig zurückgezogen hat.
Kreisliga B5
SVA II – Tuerk SV Herrenberg II 2:2
Leider kamen wir über ein Unentschieden nicht hinaus. In der 17.min erzielte Tim Edelmayer das 1:0.
In der 27.min folgte der Ausgleich zum 1:1. In der 31.min durfte ein Spieler von Türk-SV mit Gelb-Rot vom Platz und wir spielten jetzt in Überzahl. In der 40.min wurde das Spiel wegen des Gewitters unterbrochen. Nach dem Seitenwechsel konnten wir in der 57.min Jubeln, als Tim Szomolay uns wieder mit dem 2:1 in Führung brachte. Trotz der Überzahl schafften wir es nicht, daraus Kapital zu schlagen. Der Gast erkämpfte sich sogar in der 80.min den Ausgleich zum 2:2. unentschieden. Bis zum Spielende konnten wir nichts Zählbares erreichen.
Am Ball waren: Kevin Weinbrenner, Joannis Sachinidis, Marcus Kraut, Sebastian Kieß, Matthias Hirth, Micha Beck, Julian Metzger, Tim Edelmayer, Toni Bäder, Marcel Vögele, Tim Szomolay. Eingewechselt wurden: Dino Sabic, Jonathan Hiller, Dominik Roth, Cedric Herfort.
———————————————–
Sonntag, 30. April
Bezirksliga
SV Gültlingen – SVA 1:5
Wer vom Aidlinger Anhang nicht pünktlich am Sportgelände war, verpasste gleich zwei Treffer innerhalb drei Minuten. Eine glänzend aufgelegte Aidlinger Mannschaft lies dem Gastgeber keine Chance.
Als der Gastgeber sich noch sortierte, legte Patrick Kalmbach gleich los als er nach einem Angriff den Ball ins lange Eck brachte und der Ball vom Pfosten ins Tor zum 0:1 kullerte. Nach dem Anspiel erkämpfte sich Patrick Kalmbach den Ball und läuft an der Seitenlinie in Richtung Gültlinger Tor, passt den Ball in die Mitte zum mitgelaufenen Peter Steimle und dieser schiebt den Ball zum 0:2 ins Netz.
Wir liesen nicht nach und setzten den Gastgeber weiter unter Druck. In der 23.min hatte Gültlingen die erste Chance, aber unser TW D.Wheeler lenkte den Ball noch am Tor vorbei. In der 33.min tauchte Peter Steimle im Strafraum auf und überlistete den herauseilenden TW, aber sein Schuss wurde noch von einem Abwehrspieler auf der Linie abgewehrt. In der 43.min bekamen wir einen Freistoß zugesprochen. Steffen Hirth legte sich den Ball zurecht und sein Schuss ging direkt ins Tor zum 0:3. In der 44.min passte S.Hirth den Ball auf den besser postierten Steimle, aber sein Schuss ging knapp über die Latte. Nach dem Seitenwechsel wurde der Gastgeber stärker und wir versuchten, die erste Drangphase zu überstehen. In der 50.min die erste gute Chance von Gültlingen, noch ohne Erfolg. In der 55.min gelangte ein Querpass in unseren Fünfmeterraum und ein Stürmer kam mit der Fußspitze an den Ball und dieser rollte flach ins Tor zum 1:3 Anschlusstreffer. Wir befreiten uns in der Folgezeit wieder aus der Umklammerung und in der 62.min setzte Peter Steimle den Ball aus spitzem Winkel ins Tor zum 1:4. In der 64.min flankt P.Steimle den Ball auf den fast freistehenden Chr. Schmid in den Fünfmeterraum, aber der Ball kam etwas zu hoch. In der 82.min lupfte S.Hirth den Ball über den herauseilenden TW in das Tor zum 1:5 Endstand.
Am Ball waren: Dominik Wheeler, Christian Frey, Patrick Kalmbach ab 46. Johannes Rott, Philip Kalmbach, Steffen Hirth, Chris Schmid ab 74. Dominik Stojcevic, Kai Schleeh, Peter Steimle ab 86. Tobias Abberger, Robin Luithle, Sven Schlayer, Felix Lange ab 82. Marcus Kraut.
Kreisliga B5
SV Gültlingen II – SVA II 2
Heute konnten die Mannen um Trainer Michael Zeeb keine Punkte erbeuten, obwohl man sich gute Chancen erarbeitete. Erst in der 44.min ging der Gastgeber mit 1:0 in Führung. Kurz nach dem Seitenwechsel legte Gültlingen mit dem 2:0 Treffer nach. In der Folgezeit ergaben sich für uns noch Chancen, die wir aber leider nicht in Tore ummünzen konnten. So blieb es beim 0:2.
Es spielten: Valentin Zuber, Julian Metzger, Dino Sabic, Toni Bäder, Jonathan Hiller, Tim Szomolay, Joannis Sachinidis, Andreas Zeeb, Matthias Hirth, Micha Beck, Cedric Herfort. Eingewechselt wurden: Michael Zeeb, Ardit Mehmeti, Dominik Roth.
————————————————————-
Sonntag, 23. April
Bezirksliga
SVA – SF Gechingen 1:2
Gegen den Tabellenzweiten konnten wir uns heute nicht durchsetzen. Der Gast ging bereits in der 5.min mit 0:1 in Führung. Das 0:2 folgte in der 6.min und der Aidlinger Anhang ahnte bereits böses.
In der weiteren Spielzeit konnte man dagegenhalten, aber leider konnten wir die Chancen nicht in Tore umsetzen. Nach dem Seitenwechsel erhöhten wir den Druck und man begegnete sich auf Augenhöhe. Patrick Kalmbach nutzte seine Chance in der 90+2.min und verkürzte noch auf 1:2.
Am Ball waren: Dominik Wheeler, Christian Frey ab 46. Patrick Kalmbach, Philip Kalmbach, Steffen Hirth, Dominik Stojcevic ab 59. Chris Schmid, Kai Schleeh, Philipp Musch, Robin Luithle, Sven Schlayer, Felix Lange ab 79. Marcus Kraut.
Auf den Relegationsplatz sind es noch 4 Punkte Rückstand.
Am kommenden Sonntag 30.04. sind wir mit beiden Mannschaften beim Tabellen 4. SV Gültlingen zu Gast. Spielbeginn 13 und 15 Uhr.
Kreisliga B5
SVA II – SV Böblingen II 0:4
Gegen den Tabellenführer konnten wir heute nichts ausrichten und mussten uns geschlagen geben.
Bereits in der 6.min ging der Gast mit 0:1 in Führung. Bis zur 31.min konnten wir noch dagegenhalten, aber dann fiel das 0:2. Der Gast verteidigte den sicheren Vorsprung und in der 71.min erhöhte Böblingen noch auf 0:3. In der 86.min dann der letzte Treffer zum 0:4 Endstand.
Trotz der Niederlage sind wir im Mittelfeld mit 28 Punkten geblieben.
Am Ball waren: Kevin Weinbrenner, Joannis Sachinidis, Andreas Zeeb, Matthias Hirth, Cedric Herfort, Julian Metzger, Tim Edelmayer, Toni Bäder, Jonathan Hiller, Luca Feulner, Erik Evetke. Eingewechselt wurden: Adrian Haug, Patrick Heidemann, Ardit Mehmeti.
———————————————————–
Sonntag, 16. April
Bezirksliga
TSV Dagersheim – SVA 1:3
Das Spiel der beiden ersten Mannschaften stand klar unter dem Motto Klassenerhalt. So agierten auch beide Mannschaften. Keiner wollte einen Fehler machen. In der 10.min spielte Peter Steimle auf Chris Schmid und sein Schuss kullerte am ausgerutschten Torwart vorbei in das Tor zum 0:1. In der 14.min war der TSV in Richtung Strafraum unterwegs und der Stürmer passte den Ball von der rechten Seite in den Strafraum, wo aber unser TW D. Wheeler richtig stand und abwehren konnte. Bis zur 40.min plätscherte das Spiel so dahin und Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. In der 41.min brachten wir den Ball nicht aus dem Strafraum und der Gastgeber grätschte dazwischen und der Schuss auf unser Tor konnte von D.Wheeler im Nachfassen pariert werden. Der Gastgeber witterte seine Chance und hatte in der 44.min eine Chance und nach einem Eckball in der 45.min musste sich wieder unser TW mächtig strecken, um den Schuss abwehren zu können.
Nach dem Seitenwechsel war Peter Steimle in der 48.min im Pech, als sein Schuss vom TW noch gehalten werden konnte. Fast im Gegenzug konnte D.Wheeler einen Schuss entschärfen. In der 59.min sah ein Kopfball von Dagersheim zuerst nicht gefährlich aus, aber der Ball flog noch an den rechten Pfosten, aber sprang dann ins Feld zurück. In der 51.min wurde Peter Steimle mit einem langen Ball bedient und sein Schuss fand den weg ins Tor zum 0:2. In der 59.min war es wieder Peter Steimle der den Ball an den rechten Innenpfosten schießt und der Ball auf der Linie an den linken Pfosten trifft und dann in das Tor zum 0:3 rollt. In der 73.min hatte der TSV eine Chance als ein Spieler alleine vor D.Wheeler auftaucht, aber der Schuss wurde pariert. In der 78.min bekam nach einem Foul in unserem Strafraum der TSV einen Elfmeter zugesprochen. Diesen verwandelte der TSV zum 1:3. Bis in die Nachspielzeit konnten wir den Vorsprung halten. Wir sind weiterhin auf dem 14.Tabellenplatz und haben auf den Relegationsplatz 12 noch 4 Punkte Rückstand.
Es spielten: Dominik Wheeler, Philipp Musch ab 89. Marcus Kraut, Philip Kalmbach, Felix Lange ab 54. Johannes Rott, Steffen Hirth, Sven Schlayer, Chris Schmid ab 80. Tobias Abberger, Peter Steimle ab 84. Dominik Stojcevic, Christian Frey, Kai Schleeh, Robin Luithle.
Kreisliga B5
TSV Dagersheim II – SVA II 3:0
Gegen den Tabellenführer in der Kreisliga B5 haben wir uns achtbar aus der Affäre gezogen. Bis zur 35.min haben wir gut mitgespielt. In der 35.min bekamen wir einen Strafstoß und es stand 1:0. In der Nachspielzeit von der ersten Spielhälfte kassierten wir dann noch das 2:0. In der zweiten Spielhälfte konnten wir dem TSV einige Chancen vereiteln, aber in der 70.min gelang dem Tabellenführer doch noch ein Treffer zum 3:0. Bis in die Nachspielzeit konnten wir leider keinen Treffer erzielen.
Es spielten: Michael Zeeb, Joannis Sachinidis, Andreas Zeeb, Matthias Hirth, Micha Beck, Julian Metzger, Tim Edelmayer, Dino Sabic, Toni Bäder, Jonathan Hiller, Luca Feulnerr. Eingewechselt wurden: Evrim Arat, Patrick Heidemann, Ardit Mehmeti, Erik Evetke
Kreisliga B5
SVA II – K.F.I.B. Sindelfingen 4:2
Am Ostermontag durften die Mannen von Trainer Michael Zeeb antreten und konnten die drei Punkte auf dem Vogelherdle halten.
Am Anfang sah es nicht danach aus. In der 6.min ging der Gast mit 0:1 in Führung. In der 33.min erzielte Matthias Hirth den 1:1 Ausgleichstreffer. In der 40.min legte der Gast wieder mit dem Treffer zum 1:2 vor. Kurz vor der Halbzeit konnten wir wieder ausgleichen und in der 44.min durch Joannis Sachinidis das 2:2 erzielen. Es dauerte bis zur 62.min als Cedric Herfort mit seinem Tor die Führung zum 3:2 erzielte. Den knappen Vorsprung konnten wir verteidigen und in der 89.min sogar noch durch Ardit Mehmeti das 4:2 erzielen.
Es spielten: Valentin Zuber, Joannis Sachinidis, Marcus Kraut, Andreas Zeeb, Matthias Hirth, Cedric Herfort, Julian Metzger, Tim Edelmayer, Dino Sabic, Toni Bäder, Erik Evetke. Eingewechselt wurden: Adrian Haug, Jonathan Hiller, Ardit Mehmeti, Leon Weinbrenner
Mittwoch, 5. April
Bezirksliga
FC Altburg – SVA 3:1
Tor: Steffen Hirth
Nachdem man dem VFL Nagold U23 in einer Aufholjagt noch einen Punkt entreißen konnte und zum Schluss der Partie sogar dem Siegtreffer näher war, ging man gegen Altburg gut motiviert an den Start. Chancen auf beiden Seiten wurden vereitelt und in der 42.min ging der Gastgeber mit 1:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel kamen wir wieder besser ins Spiel und in der 56.min erzielte Steffen Hirth mit einem Strafstoß den Ausgleich zum 1:1. Unsere Mannschaft bemühte sich, einen weiteren Treffer zu erzielen, aber ohne Erfolg. In der 80. min ging dann der Gast mit 2:1 in Führung.
Jetzt lief man wieder einem Rückstand hinterher und versuchte noch den Ausgleich zu schaffen. In der Nachspielzeit als man alles nach vorne warf, kam dann noch in der 90.+3 min das 3:1.
Jetzt sind wir auf dem Tabellenplatz 14 mit 7 Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz.
Es spielten: Dominik Wheeler, Christian Frey, Patrick Kalmbach, Philip Kalmbach, Steffen Hirth, Robin Luithle ab 46. Philipp Musch, Kai Schleeh, Chris Schmid ab 76. Johannes Rott, Peter Steimle ab 84. Tim Szomolay, Sven Schlayer, Felix Lange ab 84. Denis Gonsior.
————————————————————
Dienstag, 4. April
Kreisliga B5
FC Altburg II – SVA II 1:1
Tor: Erik Evetke
Einen Punkt konnte man im Spieltag unter der Woche nach Hause nehmen. In der ersten Spielhälfte gingen wir in der 13.min durch Eric Evetke mit 0:1 in Führung. Bereits in der 16.min konnte der Gastgeber zum 1:1 ausgleichen. Bis zum Seitenwechsel hatten wir noch gute Chancen, aber leider ohne Erfolg. In der 2.Halbzeit gab es leider auch keine zwingenden Chancen, so dass man sich mit einem Unentschieden trennte.
Die 2.Mannschaft konnte sich auf den 8.Tabellenplatz im Mittelfeld festsetzen.
Es spielten: Valentin Zuber, Jonathan Hiller, Andreas Zeeb, Matthias Hirth, Leon Weinbrenner, Julian Metzger, Tim Edelmayer, Dino Sabic, Toni Bäder, Luca Feulner, Erik Evetke. Eingewechselt wurden: Dominik Roth, Tim Oehler, Evrim Arat
——————————————————–
Sonntag, 2. April
Bezirksliga
VfL Nagold U23 – SVA 3:3
Unsere Mannschaft war noch vom verlorenen Pokalspiel vorgewarnt und so begann der Gastgeber auch wie erwartet mit schnellem Spiel und sicheren Pässen, unsere Abwehr unter Druck zu setzen, aber spätestens am Strafraum konnten wir den entscheidenden Pass verhindern. In der 9.min waren wir in einmal mit nur 2 Spielstationen am Strafraum, aber der Schuss von Patrick Kalmbach wurde vom TW abgewehrt. In der 20.min bekam der VFL einen Freistoß in Strafraumnähe zugesprochen und der Schuss flog über die Mauer und schlug am Pfosten ein zum 1:0. Der VFL machte weiter Druck und man hatte den Eindruck, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis das 2:0 fällt. In der 40.min startete Christian Frey nach gutem Zuspiel einen Sololauf an der Seitenlinie und flankte den Ball in Richtung Strafraum zu Johannes Rott, der ganz frei stand, aber der Ball kam ein bisschen zu hoch, so dass der Ball nur leicht berührt wurde und am Tor vorbeiflog. In der 43.min gelangte ein Zuspiel aus dem Strafraum zu einem Nagolder Stürmer und dieser verwandelte zum 2:0.
Nach dem Seitenwechsel hatten wir in der 46.min gleich unsere 1.Chance, aber der Schuss von Chris Schmid flog knapp über das Tor. Jetzt war eine andere Aidlinger Mannschaft auf dem Spielfeld und es gab einen Schlagabtausch mit guten Chancen auf beiden Seiten. In der 58.min erhöhte der VFL auf 3:0. Das beeindruckte aber unsere Mannschaft wenig und in der 59.min wurde Johannes Rott freigespielt und er stand im Fünfmeterraum alleine vor dem TW, aber statt selbst zu schießen, legte er den Ball quer zu Peter Steimle, der den Ball nicht mehr erreichen konnte. In der 60.min setzte Chris Schmid einen Freistoß zum 3:1 Anschlusstreffer in die Maschen. Hellwach war Chris Schmid in der 62.min als er einen Spielaufbau des VFL störte und den Ball in das lange Eck zum 3:2 unterbrachte. In der 88.min sah Peter Steimle, dass der TW des VFL zu weit vor dem Gehäuse stand, und sein hoher Ball schlug hinter dem Keeper zum 3:3 im Tor ein. Bis in die Nachspielzeit schnürte man den VFL in seiner Hälfte ein, aber weitere Chancen waren ohne Erfolg.
Trotz des Punktes sind wir in der Tabelle auf den 14.Tabellenplatz abgerutscht.
Am Ball waren: Dominik Wheeler, Johannes Rott, Christian Frey, Patrick Kalmbach, Philip Kalmbach, Robin Luithle, Dominik Stojcevic ab 46. Chris Schmid, Kai Schleeh, Philipp Musch, Felix Lange, Tim Szomolay ab 46. Peter Steimle.
Samstag, 1. April
Kreisliga B5
NK Croatia Sindelfingen – SVA II 3:2
In der ersten Halbzeit hatte der Gastgeber die besseren Spielanteile und lies uns kaum zum Spielaufbau kommen. In der 17.min erzielte der Gastgeber das 1:0. Kurz danach in der 20.min folgte das 2:0. Bis zur Halbzeit gelang es, weitere Tore des Gastegebers zu verhindern. Nach dem Seitenwechsel waren die Kräfteverhältnisse besser verteilt und wir erarbeiteten uns mehrere Chancen, aber ohne zählbares. In der 85.min gelang Eric Evetke nach Vorlage von Tim Edelmayer mit einem Direktschuss der Anschlusstreffer zum 2:1. Jetzt wollte man wenigstens den Ausgleich erzielen, was auch in der 89.min mit einem strammen Schuss von Cedric Herfort in den Torwinkel zum 2:2 gelang. Leider konnte man das Ergebnis nicht über die Nachspielzeit halten und so schaffte der Gastgeber in der 90+2 min den Siegtreffer zum 3:2 Endstand.
Am Ball waren: Michael Zeeb, Joannis Sachinidis, Andreas Zeeb, Matthias Hirth, Micha Beck, Cecdric Herfort, Tim´Edelmayer, Dino Sabic, Jonathan Hiller, Luca Feulner, Erik Evetke. Eingewechselt wurden: Julian Metzger, Patrick Heidemann.
————————————————–
Sonntag, 26. März
Bezirksliga
SVA – SV Althengstett 2:3
Die anwesenden Zuschauer sahen heute unsere Mannschaft mit zwei Gesichtern. Bis zur 35.min liesen wir dem Gast aus Althengstett freie Spielräume und bei jedem Spielaufbau von uns wurden wir sofort gestört. Zudem spielten wir gegen den Wind, was sich beim 0:1 in der 19.min bemerkbar machte. Ein Freistoß in Richtung langem Eck drehte sich im Wind so, dass der Ball knapp am langen Eck direkt hineinflog. Althengstett spielte zielstrebiger und in der 22.min war ein Stürmer in unserem Strafraum und der Ball war fast schon im Tor, aber Christian Frey konnte den Ball noch von der Linie schlagen. In der 28.min lief ein Althengstetter Stürmer in unseren Strafraum, umkurvte zwei Abwehrspieler und passte den Ball in das lange Eck zum 0:2. In der 38.min starteten wir einen Angriff über drei Stationen und Patrick Kalmbach konnte den Ball von der Grundlinie im Strafraum auf den Mitgelaufenen Steffen Hirth querlegen und dieser verwandelte zum 1:2 Anschlusstreffer. Ab jetzt waren wir im Spiel und witterten unsere Chance. In der 40.min waren wir gefährlich im Strafraum, wo der Gästetorwart den Ball zuerst abwehren konnte, aber Tobias Abberger zur Stelle war, den Ball aber nicht über die Torlinie brachte. In der Halbzeitpause und am Anfang der zweiten Spielhälfte setzte starker Wind und Regen ein, aber das störte unsere Mannschaft nicht. Unsere Mannschaft startete einen gefährlichen Angriff nach dem anderen. Wir schnürten den Gast in seiner Spielhälfte ein und es war nur eine Zeitfrage, wann der Ausgleich erfolgen würde. In der 53.min spielte sich Johannes Rott durch, aber sein Schuss wurde vom TW abgelenkt aber der Mitgelaufene Peter Steimle kam einen Schritt zu spät. Wie es dann so kommt, tauchte der Gast in der 68.min gefährlich im Strafraum auf und der Stürmer war nur mit einem Foul zu stoppen. Den fälligen Elfmeter verwandelte der Gast zum 1:3. In der 79.min bekamen wir einen Elfmeter zugesprochen und Steffen Hirth verwandelte zum 2:3. Wir drückten weiter auf das Tempo und in der 85.min setzte Steffen Hirth Peter Steimle in Szene, doch sein Kopfball ging knapp über das Tor. Bis in die Nachspielzeit versuchten wir noch den Ausgleich zu erzielen, aber ohne Erfolg.
Am Ball waren: Dominik Wheeler, Johannes Rott, Christian Frey, Patrick Kalmbach, Philip Kalmbach, Steffen Hirth, Robin Luithle ab 46. Kai Schleeh, Tobias Abberger ab 46. Chris Schmid, Philipp Musch ab 79. Dominik Stojcevic, Sven Schlayer, Felix Lange ab 46. Peter Steimle.
Kreisliga B
SVA II – FV Radnik Sindelfingen 0:1
Die Siegesserie unserer 2.Mannschaft ging heute zu Ende. In der 21.min erzielte unser Gast aus Sindelfingen das 0:1. Durch den Rückstand Liesen wir uns nicht beirren und hatten einige gute Möglichkeiten, aber leider ohne Torerfolg. Viele gefährliche Torchancen waren zu vermelden, aber entweder kam man einen Schritt zu spät, oder der TW des Gastes konnte den ball noch klären. So blieb es bis zum Schluss leider bei der knappen Niederlage.
Es waren am Ball: Valentin Zuber, Joannis Sachinidis, Marcus Kraut, Andreas Zeeb, Matthias Hirth, Cedric Herfort, Julian Metzger, Tim Edelmayer, Dino Sabic, Toni Bäder, Luca Feulner. Eingewechselt wurden: Ardit Mehmeti, Erik Evetke, Jonathan Hiller
Die nächsten Spiele: Samstag 1.04. spielt die 2.Mannschaft bei NK Croatia Sindelfingen. Beginn 13 Uhr. Am Sonntag 2.04. spielt die 1.Mannschaft beim VFL Nagold U 23. Beginn 15 Uhr.
Es folgen dann die Spiele am Dienstag 4.04. der 2.Mannschaft 1.FC Altburg 2: SVA 2 Beginn19:30 Uhr. Die 1.Mannschaft spielt am Donnerstag 6.04. in Altburg. Beginn 19:30 Uhr. E.B
———————————–
Sonntag, 19. März
Bezirksliga
SpVgg Holzgerlingen – SVA 2:1
Tobi Lindner war heute wegen einer Grippe nicht anwesend, dem wir an dieser Stelle baldige Genesung wünschen. Sven Büttner und Philip Kalmbach durften heute die Mannschaft betreuen. Auf dem Kunstrasenplatz startete der Gastgeber gleich durch und war mit wenigen Spielzügen an unserem Strafraum, wo wir aber klären konnten. In der 6.min hatten wir einen Freistoß, den der TW von Holzgerlingen parierte und direkt im Gegenzug stand ein Holzgerlinger Stürmer alleine vor unserem TW, der den Ball aber noch klären konnte zum Eckball, der dann aber sicher geklärt wurde. In der 30.min wurde Ph.Musch kurz vor unserem Strafraum zu Fall gebracht, was der Schiedsrichter nicht ahndete und der Stürmer weiter in den Strafraum durchlaufen konnte, wo er dann zu Fall kam. Den fälligen Elfmeter verwandelte Holzgerlingen zum 1:0. In der 37.min hatten wir eine gute Chance, aber der Ball wurde noch abgelenkt. Nach dem Seitenwechsel waren unsere Spielkombinationen besser und Bälle kamen auch direkt beim Mitspieler an und man wurde stärker. In der 56.min nach einer Eckball-Hereingabe stieg Patrick Kalmbach am höchsten und köpfte zum 1:1. In der 60.min unterlief uns in der Abwehr ein Fehler, wo ein Stürmer von Holzgerlingen seine Chance witterte, und spitzelte den Ball am TW vorbei zum 2:1. In der 73.min flankte Tobias Abberger in den Strafraum, wo sich der Ball auf das Tor drehte und der TW des Gastgebers konnte den Ball gerade noch über die Latte lenken. In der 76.min hatte Peter Steimle unsere beste Chance, als er sauber angespielt wurde und alleine vor dem Tor stand, aber seinen Schuss konnte der TW noch zum Eckball ablenken. Bis zum Spielende versuchten wir noch den Ausgleich, aber Holzgerlingen verteidigte den knappen Vorsprung.
Wir bleiben weiterhin auf dem 12. Relegationsplatz, haben aber jetzt 3 Punkte Rückstand auf den 11.Tabellenplatz.
Es waren am Ball: Dominik Wheeler, Johannes Rott, Christian Frey ab 61. Dominik Stojcevic, Patrick Kalmbach ab 61. Peter Steimle, Philip Kalmbach, Tobias Abberger ab 90. Sebastian Kieß, Denis Gonsior ab 80. Steffen Hirth, Philipp Musch, Robin Luithle, Sven Schlayer, Felix Lange.
Kreisliga B5
SV Magstadt II – SVA II 0:2
Auch heute konnte unsere 2.Mannschaft einen insgesamt verdienten Auswärtssieg landen. In der 13.min erzielte Cedric Herfort das 0:1. Bis zur 84.min stand es noch beim knappen 0:1 als wir einen Strafstoß zugesprochen bekamen, den Erik Evetke sicher zum 0:2 verwandelte. Der Gastgeber musste ab der 84.min mit 10 Mann wegen Gelb-Roter Karte weiterspielen und in der 88.min gab es noch glatt rot für einen Magstadter Spieler. Den Vorsprung gegen 9 Magstadter konnten wir bis in die Nachspielzeit verteidigen und so 3 Punkte nach Hause nehmen.
Es waren am Ball: Valentin Zuber, Joannis Sachinidis, Micha Beck, Cedric Herfort, Matthias Hirth, Nino La Vaccara, Tim Edelmayer, Dino Sabic, Toni Bäder, Luca Feulner, Marcel Vögele. Eingewechselt wurden: Erik Evetke, Ardit Mehmeti, Julian Metzger, Jonathan Hiller.
Mittwoch, 15. März
Bezirksliga
SVA – VfL Herrenberg 1:1
In einem hart umkämpften Spiel konnten wir trotz 40 Minütiger Unterzahl den leicht favorisierten Herrenbergern ein Unentschieden abtrotzen.
Das Tor für den SVA erzielte Patrick Kalmbach auf Vorlage von Sven Schlayer bereits in der Anfangsphase. Für den Ausgleich war Philip Kalmbach mit einem Eigentor verantwortlich.
Autor: Peter Held | SpVgg Aidlingen | Konzept Sport