SVA 3:5 TSV Tailfingen
Vor dem letzten Spiel gab es noch eine Ehrung die Dieter Wellinger, unser ehemaliger Spieler mit über 760 Einsätzen für den SVA, durchführte. Marcus Kraut wurde für 400 Spiele im gelb-schwarzen Trikot geehrt.
Jonathan v. Liebenstein und Sven Krüger schnürten heute für den SVA die Kickstiefel, um wenigstens mit 12 Mann präsent zu sein, da durch Urlaub, krank, verletzt und gesperrt einige fehlten.
Der Gast aus Tailfingen wollte keinen Sommerfußball zulassen und legte gleich los. Bereits in der 14.min musste sich Patrick Kalmbach im Tor strecken. In der 18.min dann doch das 0:1 für den TSV. Kurze Zeit später machte J. v. Liebenstein auf sich aufmerksam mit einer guten Möglichkeit. Im Gegenzug dann das 0:2 in der 24.min. Erik Evetke donnerte einen strammen Schuss in der 30.min in Richtung Tor, aber der TW konnte den Ball zur Ecke ablenken. Nach dem Eckball die gleiche Situation, aber diesmal lag der Schuss von Eric Evetke im langen Eck zum 1:2 Anschlusstreffer. Unsere Abwehr war in der 36.min nicht im Bilde und es stand 1:3. In der 45.min setzte David Stürner einen Freistoß knapp über den Querbalken.
In der zweiten Halbzeit erhöhte der Gast in der 48.min auf 1:4. Cihangir Karayel motivierte die Mannschaft nochmals und Adrian Haug hatte in der 50.min Pech, dass der TW den Ball noch ablenken konnte. Durch einen Handelfmeter in der 53.min konnte Dominik Roth den Spielstand auf 2:4 verkürzen. Jonathan v. Liebenstein verkürzte in der 57.min durch einen Heber aus 25 Metern auf 3:4. Patrick Kalmbach konnte sich in der 60.min auszeichnen, als er einen Schuss ablenken konnte und der Nachschuss vom Pfosten in das Toraus sprang. Toni Bäder war in der 70.min mit seinem Schuss ebenfalls im Pech. Jetzt setzte unser Trainer alles auf eine Karte und beorderte Dominik Roth zusätzlich in die Spitze. Bis zur 89.min führten aber unsere Bemühungen nicht zum Erfolg. Dann nutzte der TSV noch eine Chance und erhöhte in der 90.min auf 3:5. Kurz danach beendete der Schiedsrichter die Partie und man konzentrierte sich dann mit seinen Fans auf den Saisonausklang.
Kalmbach Rott, Kraut, Bäder, Evetke, v. Liebenstein, Stürner, Haug, Hennecke, Szomolay, Roth.
Eingewechselt wurde: Sven Krüger
Die Mannschaft, sowie Betreuer und Funktionäre bedanken sich bei allen Fans und Freunden, sowie bei den Sponsoren des SVA für die Unterstützung über die gesamte Spielrunde und wünschen allen einen schönen Sommer und würden sich freuen, wenn sie alle wieder in der neuen Runde den SVA unterstützen werden.
E.B.