Am vergangenen Samstag bestritt die wJD2 der SG Aidlingen-Ehningen ihr letztes Spiel vor der Weihnachtspause. Das Team startete stark und kämpfte in der Anfangsphase entschlossen. Mit guter Abwehrarbeit und einigen schönen Kombinationen im Angriff gelang es, das Spiel offen zu gestalten und dem Gegner Paroli zu bieten.
Doch leider schlichen sich mit zunehmender Spieldauer erste Fehler ein, und die Konzentration ließ nach. Ungenaue Pässe und vergebene Torchancen führten dazu, dass die Mädels der SG Ammergäu immer besser ins Spiel fanden und sich einen Vorsprung erarbeiteten.
Auch in der zweiten Halbzeit fanden die Mädels leider nicht ins Spiel. Die wenigen Torchancen konnten nicht konsequent genutzt werden, zudem bereitete uns der gegnerische Angriff mehr und mehr Probleme. Trotz einer kurzen wachen Phase mit schönen Toren der SG Mädels blieb der hohe Rückstand bestehen.
Nun verabschiedet sich die Mannschaft in die Weihnachtspause. Trotz der Enttäuschung über das Ergebnis blicken die Mädels der weiblichen D2 optimistisch in die Zukunft: Wir hoffen, in der Rückrunde mit mehr Selbstvertrauen in die Spiele starten zu können.
Die SG Aidlingen-Ehningen wünscht allen Fans ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir freuen uns darauf, euch auch im neuen Jahr wieder in der Halle begrüßen zu dürfen!
Für die SG spielten:
Zamire, Jenny, Melina, Leonie, Mara, Marie, Emilia, Santina, Liv