Nach der Niederlage der vergangenen Woche reiste unsere männliche C-Jugend an diesem letzten November-Wochenende mit grossen Plänen nach Mössingen. Trotz Ausfall unseres Trainers hatten die Jungs hart an sich gearbeitet, insbesondere das Einprägen der ersten Spielzüge stand am Programm. Mit grossem Respekt vor dem Gegner und dem Hunger, es diese Woche besser zu machen, betraten die Jungs die Platte.
Von der ersten Minute an diktierte die SG-AE das Geschehen. Die Jungs hatten einen perfekten Tag erwischt und lieferten ihren besten Handball der bisherigen Saison. Mit konsequenter und nahezu lückenloser Abwehr brachten sie die Gegner zur Verzweiflung. Was dann doch noch an Würfen durchkam, scheiterte oft an der exzellenten Torwartleistung. Genauso konsequent wie in der Abwehr bauten sie auch die Angriffe auf. Nahezu im Minutentakt warfen die Jungs ein Tor nach dem anderen. Dabei demonstrierten die Jungs erstmals im Wettkampf die bisher einstudierten Spielzüge. Besonders begeisterte dabei aber auch die Spontanität und Kreativität, den angesagten Spielzug zu variieren wenn es die Spielsituation anbot. So wurden aus dem selben Spielzug auch immer wieder der Kreis oder auch die Außen angespielt, je nach Reaktion der gegnerischen Abwehr. Dieser Variantenreichtum und die Homogenität des Teams führte dazu, dass sich jeder Spieler gleich vielfach in die Torschützenliste eintragen konnte.
Das heutige Spiel war ein absoluter Meilenstein in der Entwicklung dieses noch jungen Teams, daß sich mit seinem festen Willen, der Fähigkeit zu Variantenreichtum und Kreativität sowie konsequenter Arbeit an sich selbst heute verdient mit dem Endstand von 44:26 gegen einen starken Gegner belohnt hat.
Für die SG spielten: Daniel, David, Hannes, Linus, Luis, Michele, Patrick, Paul A., Paul B., Tim