Aktive: Heimsiege für beide Teams!

Sonntag, 12. März

SVA – TSV Schönaich 2:0
Mit einem Sieg konnten wir heute den Anschluss in der Tabelle halten und sogar auf den 13.Tabelenplatz vorrücken. Jetzt sind wir Punktgleich auf dem Relegationsplatz.

In der ersten Halbzeit waren bei beiden Mannschaften Chancen Mangelware. Jeder versuchte keinen Fehler zu machen und so war mehr Sicherheitsfußball zu sehen, mit Vorteilen für den Gast, ohne zwingende Chancen. Nach dem Seitenwechsel sah man eine andere Aidlinger Mannschaft. Jetzt war man zielstrebiger und in der 46.min war unsere erste Chance zu notieren. In der 55.min köpfte Felix Lange den Ball nach einer Eckball Hereingabe an die Latte. In der 58.min lenkte der Gästetorwart einen Schuss gerade noch über die Latte zum Eckball, der aber nichts einbrachte. In der 68.min wurde Peter Steimle eingewechselt und gleich in seinem ersten Angriff ging sein Schuss knapp über das Tor. Wir hatten nun das Spiel unter Kontrolle, aber es fehlte noch ein Tor. In der 77.min bekamen wir einen Handelfmeter zugesprochen und Sven Schlayer verwandelte diesen zum 1:0. Das gab uns weiter auftrieb, aber der Gast wollte nun den Ausgleich und es ergaben sich auf beiden Seiten Chancen. Patrick Kalmbach flankte in der 82.min von der Seite in Richtung Strafraum, aber der Ball drehte sich auf das Tor und ging nur knapp über die Latte. Man störte jetzt immer wieder den Spielaufbau von Schönaich und in der 88.min erkämpfte sich Johannes Rott den Ball auf Halbrechts und Stürmte in Richtung Strafraum und aus 14 Metern hämmerte er den Ball unter die Latte zum 2:0.

Das Tor löste bei den Spielern, Trainerbank sowie den Aidlinger Zuschauern die Spannung und es gab kein Halten mehr und alle jubelten mit Johannes Rott. Bis zum Ende der Nachspielzeit konnte man das Ergebnis und so die 3 wichtigen Punkte auf dem Vogelherdle halten.

Am Ball waren: Dominik Wheeler, Johannes Rott ab 90. Leon Weinbrenner, Christian Frey, Patrick Kalmbach ab 89. Tim Szomolay, Philip Kalmbach, Robin Luithle, Denis Gonsior, Philipp Musch, Chris Schmid ab 68. Peter Steimle, Sven Schlayer ab 89. Marcus Kraut, Felix Lange.

Bereits am Mittwoch 15.03. findet auf dem Vogelherdle das Nachholspiel gegen den VFL Herrenberg statt. Beginn 19:30 Uhr

Am Wochenende, Sonntag 19.03. spielt die II. Mannschaft beim SV Magstadt II um 13 Uhr und die I. Mannschaft ist bei der SpVgg Holzgerlingen zu Gast. Beginn 15 Uhr

SVA II – TSV Schönaich II 2:1
Unsere 2.Mannschaft konnte auch das zweite Spiel im Jahr 2023 mit einem Sieg beenden und hat so bereits 6 Punkte geholt.
In der 5.min legte Eric Evetke mit seinem Tor zum 1:0 vor. Bis zur Halbzeit hielt der knappe Vorsprung.
Nach dem Seitenwechsel konnte der Gast in der 51.min zum 1:1 ausgleichen. In der 66.min entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß für den TSV. Der Elfmeter wurde aber verschossen, so dass es beim 1:1 blieb. In der folge hatten beide Mannschaften gute Chancen und als man sich fast mit dem Unentschieden begnügte, gelang Dino Sabic in der 90+2 min doch noch ein Tor zum 2:1 Endstand.

Am Ball waren: Dominik Roth, Joannis Sachinidis, Micha Beck, Matthias Hirth, Ardit Mehmeti, Nino La Vaccara, Julian Metzger, Tim Edelmayer, Dino Sabic, Tim Oehler, Erik Evetke. Eingewechselt wurden: Luca Feulner, Marcel Vögele, Jonathan Hiller

—————————————————-
Sonntag, 5. März

Zum Auftakt ins Neue Jahr verlor unsere Erste Mannschaft unglücklich in der 3. Minute der Nachspielzeit mit 2:1 beim FV Grün-Weiss Ottenbronn.

Die Zweite Mannschaft hingegen konnte sich nach grossteils überlegen geführtem Spiel knapp mit 1:0 durchsetzen. Tor: Toni Bäder

Einen verdienten Auswärtssieg konnte unsere 2.Mannschaft einfahren. Die Mannschaft erarbeitete sich viele Chancen, konnte diese aber nicht in Tore umsetzen. Der Torhüter von Ottenbronn stand oft genau richtig und konnte im letzten Moment noch abwehren oder ablenken. Toni Bäder gelang dann doch noch der Siegtreffer in der 2.Spielhälfte, als er nach einem Zuspiel auf rechts den Ball flach in das lange Eck bugsierte zum 0:1. Der Gastgeber wollte noch den Ausgleich, aber die Mannschaft konnte dagegenhalten und so die drei Punkte mitnehmen.

Die Mannschaft befindet sich auf Platz 9 von 17 Mannschaften.

Am Ball waren: Valentin Zuber, Joannis Sachinidis, Micha Beck, Andreas Zeeb, Matthias Hirth, Ardit Mehmeti, Nino La Vaccara, Julian Metzger, Tim Edelmayer, Dino Sabic, Erik Evetke.

Eingewechselt wurden: Toni Bäder, Marcel Vögele, Patrick Heidemann

FV Grün-Weiss Ottenbronn – SVA 2:1 (0:1)
Im ersten Punktspiel vermissten die Aidlinger Zuschauer einige Stammspieler, die leider immer noch verletzt sind. Steffen Hirth hat es auch getroffen, so dass er mit einem Muskelfaserriss sicher einige Zeit nur als Zuschauer dabei sein kann. Wir wünschen allen eine baldige Genesung.

Die Tore am heutigen Tag hat der Gastgeber alle selbst geschossen. Gleich am Anfang gab es eine Schrecksekunde als nach einem Angriff von Ottenbronn der Ball gefährlich an der Torlinie lag, aber noch geklärt werden konnte. In der Folgezeit kamen wir nicht zu unserem Spiel, weil es Ottenbronn verstand, den Spielaufbau sehr früh zu stören. In der 28.min war es Sven Schlayer, der einen Freistoß gefährlich auf das Tor brachte und der TW sich mächtig strecken musste. In der 45.min brachten wir einen Freistoß in den Strafraum und ein Spieler von Ottenbronn war in Bedrängnis und köpfte den Ball selbst in das Tor zum 0:1. Nach dem Seitenwechsel machte der Gastgeber mehr Druck und wollte den Ausgleich. Wir konnten die Angriffe abwehren, aber die Bälle kamen oft gleich wieder zurück, weil im vorderen Mittelfeld die Anspielstationen fehlten. In der 60.min brach Ottenbronn halblinks in den Strafraum ein und spielte den Ball quer, wo D.Wheeler den Schuss zwar ablenken konnte, aber Felix Lange musste noch dem einschussbereiten Stürmer klären. In der 61.min war es dann so weit. Nach einem Freistoß flog der Ball in den Strafraum wo ein Ottenbronner Stürmer per Kopf zum 1:1 ausgleichen konnte. Im weiteren Spielverlauf waren unsere Angriffe mehr Zufallswerke und brachten auch kaum Entlastung unserer Abwehr. Ab der 70.min wechselten wir vier Stürmer ein, aber es ergaben sich trotzdem wenig Chancen. Als man sich auf ein Unentschieden eingestellt hatte und auf den Abpfiff wartete, konnte der Gastgeber nach mehreren Eckbällen hintereinander noch den Siegtreffer erzielen zum 2:1. Kurz nach dem Wiederanpfiff erfolgte dann der Abpfiff in Minute 90+2.

Somit befinden wir uns immer noch auf Tabellenplatz 14 von 17, einem direkten Abstiegsplatz.

Am Ball waren: Dominik Wheeler, Johannes Rott ab 71. Nino la Vaccara, Tobias Abberger ab 78. Tim Szomolay, Robin Luithle ab 87. Denis Gonsior, Philipp Musch, Sven Schlayer, Felix Lange, Christian Frey, Marcus Kraut ab 71. Dominik Stojcevic, Patrick Kalmbach, Philip Kalmbach.

Am kommenden Sonntag 12.03. spielen wir auf dem Vogelherdle mit beiden Mannschaften gegen TSV Schönaich. Beginn 13 und 15 Uhr.

Am Mittwoch 15.03. findet das Nachholspiel in Aidlingen gegen den VFL Herrenberg um 19:30 Uhr statt.

Autor: Edgar Benz | SpVgg Aidlingen | Fußball