Junioren | Heckengäucup | Betzingen und Warmbronn sind die Sieger! Ebenso die SGM Weildorf/Bittelbronn und die JSG Ammertal!

SpVgg Warmbronn gewinnt den Heckengäucup bei den B- Junioren!
Unser Team unterliegt im Finale durch 10 Meter Schießen!

Bei den A- Junioren setzt sich im Finale der TSV Betzingen knapp gegen die SGM Winnenden durch!
Unser Team bezwingt Darmsheim/ Grafenau im Spiel um Platz 5!

B Junioren LIVE
A Junioren LIVE

C Junioren: SGM Weildorf/ Bittelbronn gewinnt im Finale gegen SKG Botnang
D Junioren: JSG Ammertal bezwingt den TuS Ergenzingen

C Junioren LIVE
D Junioren LIVE

Vom 4. bis 5. Februar fand in der Buchhaldenhalle der erste Teil des 3. Heckengäu Juniorcups statt. Die A-, B-, C- und D-Junioren der SGM Aidlingen/Deufringen haben dabei teils sehr gute Platzierungen erreicht.

Los ging es am Samstag Morgen mit der B-Jugend. Unsere Mannschaft rund um Trainer Damir Krajnik siegte gleich im ersten Spiel des Turniers gegen die SGM Oberes Murgtal mit 2:1. Es folgten ein glücklicher 2:1 Sieg gegen SV Böblingen II, ein 2:2 Unentschieden gegen den TSV Schönaich sowie ein weiteres 2:2 gegen die SGM Rudersberg/Schlechtbach. Mit 8 Punkten und 8:6 Toren belegten wir den zweiten Platz der Vorrunde und konnten so ins Halbfinale einziehen. Dieses musste die Mannschaft gegen die sehr starken Kicker vom FV Germania Degerloch bestreiten, konnten sich aber in einem sehr spannenden Spiel mit 2:0 durchsetzen und zogen damit ins Finale ein. Im Finale gegen die SpVgg Warmbronn war unsere Mannschaft der SGM klarer Favorit. Warmbronn, die es selbst nicht glauben konnten das Finale erreicht zu haben, konnte aber allen unseren Angriffen stand halten, selbst aber auch keine der Chancen verwandeln. Nach der regulären Spielzeit stand es weiterhin 0:0, auch in der Verlängerung konnte keines der Teams seine Chancen nutzen. Damit musste der Sieger des B-Junioren Wanderpokals im 10 Meter Schießen ermittelt werden. Warmbronn hatte dabei aber das Glück auf seiner Seite und konnte dieses letztendlich mit 3:0 für sich entscheiden. Die B-Junioren unserer SGM Aidlingen/Deufringen belegten damit einen sehr guten zweiten Platz!

Unsere B-Junioren mit Trainer Damir Krajnik

B-Junioren Turniersieger SpVgg Warmbronn

Am Samstag Nachmittag waren dann unsere A-Junioren an der Reihe. Im ersten Spiel gegen die SGM Heimsheim/Friolzheim holten wir mit einem 3:1 gleich die ersten drei Punkte, die Trainer Markus Weinbrenner und Stefan Kühnle hatten nichts anderes erwartet. Gegen den späteren Turniersieger TSV Betzingen reichte es leider nur zu einem 2:2 Unentschieden, aber gegen die Sportfreunde Stuttgart konnten wir uns schon wieder mit einem klaren 3:0 die nächsten drei Punkte sichern. Im letzten Spiel der Vorrunde hätten wir mit einem Sieg oder Unentschieden gegen die SGM Winnenden I den Einzug ins Halbfinale aus eigener Kraft klar machen können. Danach sah es auch lange Zeit aus, bis Winnenden in letzter Sekunde das Tor machte. Damit mussten wir darauf hoffen dass der TSV Betzingen gegen die Sportfreunde Stuttgart nicht über ein 3:0 hinaus kommt. Kurz vor Schluss war dies auch der Fall, doch die Sportfreunde meinten trotz des 0:3 Rückstandes alles incl. Torwart nach vorne werfen zu müssen, kassierten kurz vor Schluss das 0:4 womit sich der TSV Betzingen den zweiten Gruppenplatz der Vorrunde sicherte. Unsere Jungs belegten damit sehr unglücklich den dritten Platz der Gruppe A der Vorrunde, durften daher um den Platz 5 des Turniers spielen. Gegen Darmsheim/Grafenau konnten sie dieses aber wieder souverän mit 3:1 für sich entscheiden, und belegten damit den respektablen 5. Platz des Turniers.

A-Junioren Turniersieger TSV Betzingen

Am Sonntag ging es dann weiter mit den C-Junioren. Trainer Sivaloganathan Kokularuban hatte aufgrund einem sehr starken Teilnehmerfeld die Mannschaft auf ein herausforderndes Turnier eingestellt, was sich gleich im ersten Spiel zeigen sollte. Chancenlos gab man gegen die SGM Weildorf/Bittelbronn die ersten drei Punkte ab. Es folgten weitere Niederlagen gegen SV Walddorf/Schönbuch United und ASV Botnang. Erst das letzte Spiel der Vorrunde konnte dann aber in einem sehr spannenden und chancenreichen Spiel mit 2:1 gegen die SGM SV Bad Liebenzell/Unteres Nagoldtal gewonnen werden. Damit ist unsere Mannschaft leider frühzeitig aus dem Turnier ausgeschieden, gewonnen wurde dieses von der SGM Weildorf/Bittelbronn.

C-Junioren Turniersieger SGM Weildorf/Bittelbronn

Im letzten Turnier des Wochenendes baten unsere D-Junioren zum Duell. Da eine der gemeldeten Mannschaften kurzfristig abgesagt hatte, konnten die Trainer Frank Kalmbach und Gisbert Heinrich für die SGM Aidlingen/Deufringen kurzfristig eine zweite Mannschaft stellen.
SGM Aidlingen/Deufringen I eröffnete das Turnier gegen die JSG Ammertal, war dabei aber chancenlos und gab diese drei Punkte ab. Auch gegen den TSV Münchingen, TuS Ergenzingen und den TSV Dagersheim reichte es für keine Punkte, womit die erste Mannschaft der SGM klar ausschied.
Viel knapper und spannender war es allerdings für die SGM Aidlingen/Deufringen II in der Gruppe B. Man startete auch hier mit einer Niederlage ins Turnier, allerdings sehr knapp und unglücklich mit 1:2 gegen die SGM Bad Teinach – Zavelstein. Gegen die SF Gechingen konnten dann aber die ersten drei Punkte durch ein 2:1 auf der Habenseite verbucht werden, die nächsten folgten gegen die SG Gäufelden, dieses Spiel gewann die SGM Aidlingen/Deufringen II mit einem knappen 3:2. Damit hing das Weiterkommen ins Halbfinale am letzten Spiel gegen den TV Darmsheim. Mannschaft und Trainerduo gaben alles, es gab hochkarätige Chancen auf beiden Seiten, doch leider war der TV Darmsheim in einem der letzten Angriffe erfolgreich und gewann das sehenswerte Spiel mit 1:0. Damit war dann auch leider die zweite Mannschaft der SGM Aidlingen/Deufringen vorzeitig ausgeschieden, das Turnier konnte die JSG Ammertal letztendlich für sich entscheiden.
D-Junioren Turniersieger JSG Ammertal
Wir gratulieren den Mannschaften zum Turniersieg!
Zuletzt möchten wir allen Teams und Spielern für Ihre Teilnahme danken, ebenso bedanken wir uns bei allen Zuschauern fürs Kommen und Mitfiebern. Außerdem möchten wir den zahllosen Helfern und Unterstützern des Turniers danken, ohne diese wäre so ein Turnier nicht möglich.
Am 25. und 26. Februar findet der zweite Teil des 3. Heckengäu Juniorcups statt, dann können unsere E1-, E2-, F1-, F2- und Bambini Mannschaften angefeuert werden.
Danke und bis dahin!
Autoren: Thomas Schulze, Markus Weinbrenner, Lukas Sorge


Weitere Impressionen