SV Magstadt – SG Aidlingen/Ehningen 40:27 (15:15)
In einer temporeichen Partie können die Männer der SG nur eine Halbzeit lang mit starken Magstädtern mithalten und verlieren am Ende deutlich.
Die Männer zeigten in den ersten 30 Minuten wohl mit ihre beste Saisonleistung. Ohne die sonst gesetzten Droemmer und Frey verteidigte man in der mittlerweile gewohnten 5:1-Deckung konzentriert und zwang die Gastgeber oft zu ungefährlichen Würfen. Zusammen mit dem stark aufgelegten Börner im Tor und einem stetig Torgefahr ausstrahlenden Rückraum konnte man das Spiel lange offen gestalten (4:4, 8:8).
In der zweiten Halbzeit brachen die Männer dann aber komplett ein und überließen den Gastgebern das Spiel. Ohne Aggressivität, dafür mit unzähligen Ballverlusten und sichtlich schwindenden Kräften wurde der Abstand immer größer (24:20, 29:21). Mit dem Schlusspfiff bekam man als Krönung einer hoffentlich schnell vergessenen Halbzeit noch das vierzigste Tor eingeschenkt.
Zum Abschluss der Hinrunde am kommenden Samstag haben wir uns vorgenommen, zwei Halbzeiten lang Handball zu spielen und hoffen auf zahlreiche Unterstützung ab 20 Uhr in Aidlingen.
Es spielten: Fabian Börner, René Brückner (beide Tor), Volkan Atalay (6 Tore), Benedikt Sorge (2), Nicolas Butsch, Leon Tacke (7), Max Nüßle (4), Fabian Schmid (2), Luis Haidle (1), Matteo Weinhardt , Tobias Kahl, Dominik Scheuble (3) , René Sarasan, Marvin Seeger (2). Trainer: Jens ten Brink, Julian Müller , Lukas Rentschler