Nach langer und intensiver Vorbereitung ging es für die Männer der SG zum langersehnten Saisonauftakt nach Calw. Nach dem Aufstieg in der letzten Saison war die Mannschaft trotz geschwächtem Kader hochmotiviert.
Den besseren Start erwischten jedoch die Calwer. Die SG fand aufgrund unglücklichen Abschlüssen im Angriff und großen Lücken in der Abwehr nur schlecht ins Spiel. Nach 8 Minuten stand es entsprechend bereits 1:7 gegen die SG.
Nach 10 Minuten fand auch die SG besser in die Partie, wodurch sich ein ausgeglichenes Spiel entwickelte. Aufgrund weiterhin großen Lücken in der Abwehr gelang es jedoch nicht, den Rückstand zu verkürzen. In die Halbzeit ging es mit 13:18 für die Gastgeber.
Vorallem durch die starke Torhüterleistung von Julian Müller, der eine überragende Quote hatte und einer guten Offensive um den starken Leon Tacke (10 Tore) gelang es den Männern der SG in der zweiten Halbzeit den Rückstand auf zeitweise 2 Tore zu verkürzen und die Partie spannend zu gestalten.
Letztendlich zeigte sich jedoch die Abgeklärtheit der Calwer und man musste sich trotz guter zweiten Halbzeit mit 31:35 geschlagen geben.
Wir bedanken uns bei den zahlreich mitgereisten Fans für die tolle Unterstützung in der Halle!
Für die SG spielten: René Brückner, Julian Müller (beide Tor), Volkan Atalay (7), Markus Frey (5), Leon Tacke (10), Fabian Schmid, Luis Haidle (1), Tobias Kahl (1), René Sarasan (2), Ronald Rosien (1), Marvin Seeger (4), Lukas Rentschler. Trainer: Jens ten Brink