Einen gelungenen Rückrundenstart erwischte unsere 1.Mannschaft und konnte den Tabellendritten mit einem Sieg auf Distanz halten.
Als sich einige Aidlinger Zuschauer noch mit anderen Dingen beschäftigten, war bereits in der 1. min der erste Jubel angesagt, als Roland Haizmann nach einer Eckballhereingabe von Steffen Hirth den Ball per Kopf unter die Latte zum 1:0 einköpfte. Der Gast aus Altdorf lies sich nicht beirren und startete in der Folgezeit einige Angriffe. Mit nur 2-3 Stationen tauchte der Gast immer wieder gefährlich vor unserem Tor auf, aber die Abwehr und TW Dominik Wheeler waren zur Stelle. In der 19.min bekamen wir einen Freistoß zugesprochen. Das war aus der halblinken Position das richtige für Steffen Hirth, der den Ball aus zwanzig Metern über die Mauer in das Tor zirkelte zum 2:0. In der 22.min meldete sich der TVA mit einem Angriff. Als wir den Ball diesmal nicht aus dem Strafraum brachten, nutzte ein Stürmer die Chance und per Fallrückzieher lag der Ball im Tor zum 2:1 Anschlusstreffer. In der 27.min tauchte Steffen Hirth allein vor den TW von Altdorf auf, aber sein Flachschuss in die lange Ecke ging knapp am Tor vorbei. Tobias Abberger versuchte es in der 29.min als er aus kurzer Distanz den Ball auf den kurzen Pfosten schoss, aber durch eine Reflexreaktion konnte der TW den Ball noch zum Eckball ablenken.
Nach dem Seitenwechsel machte Altdorf Druck und wollte den Anschlusstreffer erzielen. In der 48.min hatten wir Glück als nach einer Eckballhereingabe der Schuss knapp am Tor vorbeiging. In der 51.min nach einem Abschlag von Dominik Wheeler gelangte der Ball zu Peter Steimle und der konnte den Ball über den herauseilenden Keeper in das Tor zum 3:1 bugsieren. In der 60.min war es wieder Peter Steimle der voll auf der Höhe war und mit einem Abstauber Tor zum 4:1 den Abstand weiter erhöhte. In der 80.min bediente Steffen Hirth wieder Peter Steimle, der in aussichtsreicher Position stand, aber er konnte noch abgedrängt werden, so dass sein Schuss in den Fängen des TW landete. Bis zur 90.min lies man nichts mehr anbrennen.
Wheeler, Hirth, F.Lange, Abberger ab 67. Zondler, Patrick Kalmbach ab 70. Chr. Schmid, Sari ab 85. Szomolay, Steimle ab 86. Bellahica, Musch, Büttner, Schlayer, Haizmann