TV Gültstein 0:3 SVA
Die Mannen um Trainer Tobi Lindner kommen gut aus der Winterpause und können gleich gegen denstärksten Verfolger die Punkte nach Aidlingen holen und so den Abstand auf 10 Punkte ausbauen. Nachdem das Reservespiel bereits in der Woche wegen der Platzverhältnisse abgesagt wurde, kamen am Samstag einige Fans nach Gültstein, um das Spitzenspiel zu sehen.
Von Anfang an legte der Gastgeber los und wollte unseren Spielaufbau unterbinden. Die erste Chance hatte der TVG in der 12.min als nach einem Konter unser Keeper Chr.Dabbert den Schuss gerade noch über die Latte lenken konnte. Nach diesem Warnschuss legte unsere Mannschaft den Hebel um und Dustin Trick, unser Neuzugang in der Winterpause konnte auf der rechten Seite kaum gehalten werden. Mit seinen Sprints überlief er mehrfach seine Gegenspieler und konnte den Ball nach vorne treiben. In der 17.min mit unserer ersten Chance war es dann soweit. Nach einem Eckball flog der Ball zu Patrick Kalmbach und dieser lenkte den Ball in das lange Eck zum 0:1 Führungstreffer. Ein langer Einwurf von Steffen Hirth in der 30.min auf Chr. Schmid, der den Ball auf Patrick Kalmbach verlängerte und Kalmbach nutzte auch diese Chance zum 0:2. Kurz nach dem Anspiel bekamen wir einen Freistoß in Strafraumnähe und Kai Schleeh zirkelte den Ball auf das Tor, aber unser ehemaliger Aidlinger TW Lukas Sorge konnte den Ball gerade noch zum Eckball ablenken.
Nach dem Seitenwechsel war es wieder der Gastgeber, der den Anschlusstreffer erzielen wollte. In der 55.min konnte Chris Dabbert einen Freistoß abwehren. In dieser Drangphase des TVG setzte sich ein Gültsteiner Stürmer durch und der Ball ging knapp am langen Eck vorbei. Jetzt waren alle Aidlinger Spieler wieder auf Betriebstemperatur und wollten den nächsten Treffer erzielen. In der 60.min ging der Ball noch knapp vorbei, in der 62. Min zielte Steffen Hirth auf das Tor, doch der Ball sprang an den Pfosten. Chris Schmid war in der 71.min mit seinem Kopfball im Pech, da der TW den Ball noch halten konnte. In der 82.min stand Chr. Schmid vor dem Torwart, aber dieser konnte den Ball noch abwehren. Der kurz vorher eingewechselte Eric Evetke brachte durch ein gutes Zuspiel den Ball in den Strafraum, aber der TW fischte den Ball vor den einschussbereiten Aidlinger Stürmern ab. In der 90.min nach einem Eckball nutzte Kai Schleeh seine Chance und brachte den Ball zum 0:3 im Gültsteiner Tor unter.
Dabbert, Sari, Hirth, Schleeh, Schmid, Patrick Kalmbach, Kraut, Philip Kalmbach, Musch, Trick Lange.
Eingewechselt wurden: Kieß, Rott, Evetke, Fellner.
Nächsten Sonntag 15.03. sind wir auf dem Vogelherdle. Unsere Gäste sind die SF Kayh. Beginn Reserve 13 Uhr, 1.Mannschaft 15 Uhr.
E.B.