TSV Öschelbronn 0:4 SVA
Heute zeigte unsere Mannschaft ab der ersten Minute, wer hier auf dem Platz den Ton angibt. Um jeden Ball wurde gekämpft und fast jeder verlorene Ball wurde postwendend wieder erobert. Bereits in der 1.min war Sebi Kiess im Pech. Steffen Hirth meldete sich in der 5.min mit einem Pfostenschuss, Patrick Kalmbach brachte den Ball in der 10.min im Fünfmeterraum nur über die Latte. In der gleichen Minute lupfte Sebi Kiess den Ball über den herauseilenden TW, aber ein Abwehrspieler köpfte den Ball noch von der Linie. In der 16.min überspielte Philip Kalmbach die Abwehr und Kai Schleeh war zur Stelle und vollendete zum 0:1. Das Spiel lief auf ein Tor und in der 19.min wurde Hirth freigespielt, aber der TW lenkte den Ball noch ab. Sebi Kiess umkurvte in der 21.min die Abwehr und vollendete zum 0:2. Steffen Hirth hatte in der 24. und 27.min die Möglichkeit zu erhöhen, aber ohne Erfolg. In der 31.min hatte der Gastgeber die erste Chance, der Ball ging knapp vorbei. Einen Freistoß in der 35.min von Steffen Hirth lenkte der TW gerade noch zu Ecke ab. Kurz vor der Halbzeit noch ein Distanzschuss der TSV doch der Ball ging über das Tor.
Nach dem Seitenwechsel gleich in der 48.min wieder unsere 1. Möglichkeit, als der herauseilende TW den Winkel verkürzte und der Ball knapp am Tor vorbeiging. Marcus Kraut erkämpfte sich in der 52.min den Ball und bediente Steffen Hirth und sein Schuss landete diesmal im Tor zum 0:3. Patrick Kalmbach setzte den Ball in der 56.min knapp am langen Eck vorbei. Eric Evetke hämmerte in der 63.min den Ball aus 16 Metern in den Winkel zum 0:4. Öschelbronn gab nicht auf und Chris Dabbert, der bisher nicht gefordert wurde, konnte sich in der 67.und 79.min auszeichnen, als er zweimal glänzend parierte. Tim Szomolay wurde gleich zweimal hintereinander angespielt und tauchte alleine vor dem TW auf, aber beide Male war der Fuß des Keepers im Weg.
Dabbert, Büttner, S. Hirth, Kraut, Schleeh, Musch, Ph. Kalmbach, P. Kalmbach, Fellner, Lange, Kieß.
Eingewechselt wurden: Evetke, Szomolay, Zondler, Joppke.
E.B.
Eine Bildergalerie sowie die Videohighlights der Partie gibt es unter: https://www.fupa.net/spielberichte/tsv-oeschelbronn-spvgg-aidlingen-8281950.html
Am nächsten Sonntag empfangen wir den TSV Tailfingen in der Fuxtec-Arena auf dem Vogelherdle. Den Start machen die Reserve Teams um 13:00 Uhr, bei der Ersten rollt der Ball ab 15:00 Uhr. Zuvor findet ab 11:00 Uhr wieder unser Stammtisch für jedermann im Vereinsheim statt. Hierzu sind alle Fans und Interessierten herzlich eingeladen um aktuelle Themen rund um den Aidlinger Fußball zu diskutieren.